Auftriebskraftwerk
17.05.2015 um 23:01@celus
Schlupf hat er als ASYNCHRONmotor ja deffinitiv bei Last.
Somit wäre bei Last auf die "Generatorwicklung" eine Bremslast auf den Rotor welche diesen verlangsamt (gemessene Lastfrequenz fällt) und den Schlupf gegenüber der antreibenden Netzspannung erhöht.
Ich weiß blos nicht ob die 2. Wicklung bei einem wald und wiesen Motor nicht einfach über das Blechpaket als Übertrager synchron an der Netzwicklung hängt.
Mein Motorberechner/Simulierer schläft schon ;)
Schlupf hat er als ASYNCHRONmotor ja deffinitiv bei Last.
Somit wäre bei Last auf die "Generatorwicklung" eine Bremslast auf den Rotor welche diesen verlangsamt (gemessene Lastfrequenz fällt) und den Schlupf gegenüber der antreibenden Netzspannung erhöht.
Ich weiß blos nicht ob die 2. Wicklung bei einem wald und wiesen Motor nicht einfach über das Blechpaket als Übertrager synchron an der Netzwicklung hängt.
Mein Motorberechner/Simulierer schläft schon ;)