@Resi_n Nein. Aber beim Afrika Cup nehmen alle möglichen Länder teil, darunter auch Nigeria, dort ist ein Fall oder Mehrer schon bekannt. Aufgrund der Umstände traue ich eine Verkettung unglücklicher Zustände durchaus zu, es ist schließlich immernoch der selbe Kontinent. Und wenn man dann Angst um Europa hat, was entfernt in der Theorie liegt, wieso soll es nicht auf dem selben Kontinent dazu kommen? Verstehe manche Leute im Thread nicht, man möchte mehr Maßnahmen und Handlung, gleichzeitig spielt man solch eine internationale Veranstaltung runter. Es ist sogar schon öfter passiert, dass afrikanische Spieler mit Malaria etc. pp. nach Europa zurück gereist sind. Ebola sollte man da also nicht willkürlich ausschließen.
@Fedaykin Wieso alle Ebola Patienten dorthin tragen? Verstehe ich nicht.
Ich kann verstehen dass da einige User skeptisch sind, ich aus einigen Gründen auch. Abwegig ist es dennoch aufgrund der Zustände keineswegs, denn die Gefahr besteht und ist keine Theorie mehr, sondern Praxis. Daher sollte, egal ob Marokko oder Süd Afrika, Vorsicht geboten sein oder eben verstärkte Schutzmaßnahmen. Grad bei einer Fußballveranstaltung, wo doch soviele Menschen auf einmal und aus verschiedensten Stellen der Gesellschaft zusammentreffen.
Dennoch bin ich überzeugt davon, dass Ebola bald ein Ende hat. Wie ich schon erwähnte, es sind mMn viel mehr die Zustände als der Virus selbst, die dieses ganze Elend derart dort stützen.