Etechnik4 schrieb am 18.03.2014:Es ist nur so dass die Schule alles nur oberflächlich behandelt, deswegen finde ich es auch so einfach und so langweilig, aber könnte ich in der Stadtbibliothek überhaupt etwas über Elektrodynamik finden? Ich müsste ja auch erstmal die Grundlagen der Physik erstmal kennen
ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich so etwas lese.
Für jemanden, der "einen Erfolgszwang entwickelt" hat und weiß, "wie man ein 1,0 Abitur hinkriegen kann" ist das eine seltsame Frage. Das Naheliegende wäre doch, in die nächste Bibliothek zu eilen und dort nachzuschauen/fragen, ob die entsprechenden Bücher im Regal stehen oder man sie bestellen kann. Wieso die Frage in einem Mysteryforum?
Wenn der Unterricht in der Schule so oberflächlich ist, warum vertiefst du den Stoff nicht zu Hause und schaffst dir die Grundlagen in Physik und Mathe und was noch so ansteht?
Immerhin hast du ja schon die Einsicht gewonnen, dass dir offensichtlich die Grundlagen z. B. der Physik fehlen, was man ja positiv werten kann... (
natürlich ist die Einsicht gemeint). Also setz dich mal an den Schreibtisch und fang endlich an zu handeln, statt hier reihenweise unproduktive Threads abzusetzen...
Und wenn du dann Fachfragen zu irgendwelchen kniffligen Problemen hast, helfen dir die mathematisch und physik. Vorbelasteten hier sicher gern weiter. Vermute ich mal.