Wird die Weltbevölkerung noch weiter wachsen oder bald stagnieren?
16.02.2014 um 23:09http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Population_growth_rate_world_2011.svg
Hier noch eine Grafik für das Wachsen der Weltbevölkerung aufgeteilt in den Ländern, dass auch glaub ich das Problem ganz gut zeigt.
Eigentlich wäre natürlich ein Bevölkerungswachsum in den ärmeren Ländern sehr förderlich, auch für die Menschen dort. Aber wie will man das erreichen, insbesondere wenns vielen um das Überleben der Familien dabei geht.
Hier noch eine Grafik für das Wachsen der Weltbevölkerung aufgeteilt in den Ländern, dass auch glaub ich das Problem ganz gut zeigt.
Eigentlich wäre natürlich ein Bevölkerungswachsum in den ärmeren Ländern sehr förderlich, auch für die Menschen dort. Aber wie will man das erreichen, insbesondere wenns vielen um das Überleben der Familien dabei geht.
cucharadita schrieb:Hm, wir sind hier in Wissenschaft, da sollte ich jetzt wohl nicht von dem bevorstehenden Bewusstseinsprung der Menschheit sprechen.Hm ja, selbst als Believer hab ich da so meine Zweifel, weil ich nach meinen Vorstellungen glaube, dass die Seelen gerne als Materialisten inkarnieren und geil auf Probleme sind. :D
cucharadita schrieb:Nichts desto trotz sehe ich genügend Anzeichen auf der Welt dafür, dass ein allgemeines Umdenken statt findet, nur die Medien berichten herzlich wenig darüber, wer sendet schon gerne gute Nachrichten, da halten wir uns lieber am Elend der Anderen fest und fokossieren das schlechte in der Welt.Klar, die Berichterstattungen haben ihren Anteil daran und wichtig sind ja wieder die Quoten. Aber das Umdenken müsste natürlich vor allem in der industrie statt finden, die ihren Nutzen finden in den ärmeren Ländern ohne sie auszubeuten. Naja...