Hypothese Entstehung Planeten
11.01.2014 um 23:42erazor0 schrieb:Hi,Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen, ist der Prozessablauf, also der eigentliche Gedanke meines Gedankens. Die Sonne verdichtet sich immer mehr am innersten Punkt und wenn es eine bestimmte Dichte erreicht (und darum geht es ja bei der Sonne, um die Produktion des immer Dichter werdenden Inneren), erst dann kann das Magnetfeld der Sonne durch ihre Kraft das dichteste Innere in ihre „Fittiche“ nehmen, wenn es noch nicht Dicht genug ist, geht der Produktionsverlauf so lange weiter BIS die Dichte erreicht ist, an diesem der Rest vom Magnetfeld übernommen wird. Anders würde sich die Planetenaufstellung ja auch gar nicht erklären lassen, wenn man von der Sonne als Zentrum unseres Sonnensystems ausgeht.
heute hatte ich einen weiteren Gedanken, momentan rieselt es die Gedanken wie Regen. Der Gedanke ist aber nur eine Hypothese, dessen Wahrheitsgehalt noch überprüft werden muss. Hier mein Gedanke: Die Sonne zieht die schweren Elemente ins innere, die leichten Elemente bleiben außen, das Magnetfeld der Sonne (das so ähnlich wie die Erde aussehen könnte) zieht dann direkt an den Polen aus dem inneren die Materie heraus, da die schweren Elemente (Eisen) ja absolut magnetisch sind, die leichten Elemente die sich außen befinden, sind ja logischerweise nicht magnetisch. Es müsste aber echt ein absolut heftiges Magnetfeld sein und ich habe keine Ahnung wie man das mit Zahlen belegt, jedenfalls wandert dann an den Polen (wenn es so ähnlich wie bei der Erde aufgebaut ist) das Sonneninnere (der Planetentropfen) hinaus und wandert über das Magnetfeld dem Magnetverlauf so lange hinterher, bis durch die Rotationsenergie/Bewegungsenergie der Planetentropfen den Punkt erreicht hat, an diesen es keine „Weiterwanderung“ am Magnetfeld durch die Rotation mehr gibt und automatisch an die Umlaufbahn abgegeben wird, abgegeben dort, am schwächsten Punkt des Magnetfeldes.
Was haltet ihr davon? Kritik würde mich am meisten freuen, denn wenn der Gedanke nicht stimmt, möchte ich ihn widerlegt haben!
mfg,
erazor0
So, jetzt dürft ihr meine Hypothese aber wirklich kritisieren!
erazor0