Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?
26.01.2014 um 04:32
Die alten Griechen sind ja auch dafür bekannt, dass sie außerhalb der Fastenzeiten nur Soflaki fressen
melden
26.01.2014 um 04:34
Ist egal, es ist Dreck den ich nicht fresse, du Mensch
Ja und? Das beweist doch, dass dieses Thema durchaus ernst zu nehmen ist in diesem Zusammenhang oder geht ihr ohne Vorwissen an irgendwelche Themen, sozusagen als Laien die sich über Wikipedia informieren?
melden
26.01.2014 um 04:36
Das kann ich nur bestätigen
melden
26.01.2014 um 04:42
Ich verbreite keinen Esomüll, du Vertreter der Pharmaindustrie.
1x zitiertmelden
16.03.2014 um 12:36
Zum Glück kann man diese Studien z.T. einsehen. Bei den Studien, die ich kenne, gibt es immer auch Personen, bei denen die besagte Wirkung nicht auftritt. Da sie statistisch nicht relevant sind, kommt als Ergebnis ein Mittel gegen ... heraus. Das mit der Prüfung der NW mussten auch Wissenschaftler erst lernen, darum diese vorübergehenden größeren Probleme.
Jetzt kann ich mich entscheiden, ob ich mich nach sowas medizinisch behandeln lassen will oder nicht.
Warum es in der Eso-Szene so viele seltsame Studien gibt, ist auch eine Frage, die ich mir stelle. Vielleicht bringt manches davon in Einzelfällen sogar etwas, sodass einfach die Einzelfälle zu einer Studie gemacht werden. Und es gibt vielleicht auch den blöden Effekt, dass man Geträumtes für die Wahrheit hält. Das will ich allerdings nicht verallgemeinert wissen.
Ich habe das so für mich gelöst, auch den "Eso-Quatsch" einmal auszuprobieren, wenn er nicht zu teuer ist. Mir hat das sogar etwas gebracht.
Es gibt auch Studien, die Ergebnisse zeigen, die aus meiner Erfahrung heraus nicht stimmen können.
Eine Analyse, warum das Ergebnis so ausfiel, ist mir unmöglich, weil mir Info fehlt.
Wer letzteres als Verschwörung gegen oder für etwas sieht, der sollte wissen, dass er es überall nur mit Menschen zu tun hat. Das Problem ist nämlich, dass wenn viele das Gleiche meinen, es immer noch nicht die Wahrheit sein muss, aber es oft für diese gehalten wird.
melden