weedow schrieb:das bezweifle ich.
Und warum tust du das? Was ist unschlüssig an meiner Idee, kannst du etwas nicht nachvollziehen?
kalamantriass schrieb:Und das hört sich für dich Schlüssig an? Das klingt für mich wie eine These auf Krücken.
Und wo sind die Beine für deine "These" für die Seele und ihre Unsterblichkeit, das ist eine leere Behauptung. Du sagst auch nicht, warum meine "These" bzw. Idee Krücken hat, was ist daran denn unschlüssig?
kalamantriass schrieb:Die nüchterne Wahrscheinlichkeit, dass wir überhaupt irgendwas wissen geht meiner Meinung nach gegen Null.
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann könnten wir weder in den Urlaub fliegen noch fahren, noch hätten wir einen Computer, oder funktionierende Medikamente.
Man kann durchaus gewisse Dinge als zutreffend ansehen. Wenn man etwas anhand eines Modells vorhersagt und es trifft auch so zu, dann kann man davon ausgehen, dass an dem Modell etwas dran ist.
Keiner sagt, dass er/sie alles gänzlich versteht und nachvollziehen kann, aber es gibt ein Unterschied zwischen einem Modell was man mit Beweisen untermauern kann, oder einer stupfen Behauptung ohne Beweise.
Ich finde es traurig, dass viele Menschen zwischen "glauben" oder eine "philosophischen Sichtweise" und der naturwissenschaftlichen Betrachtungsweise nicht unterscheiden können. So schließt, die Naturwissenschaft nicht die persönliche Interpretation aus, ganz und gar nicht, dafür bleibt genug Raum, aber scheinbar reicht das den meisten nicht.
Heide_witzka schrieb: (Homöostase)
Ahahahaha... das erinnert mich an die "Lieblings-frage" meines Physiologie Profs, die stellt er jedes Jahr in jeder Klausur xD