Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen
15.05.2013 um 23:56@Flatterwesen
Da kommt es auf die Sichtweise an... z.B.
Der Mensch hat von Anfang an keine Seele, sie entwickelt sich im laufe des Lebens. Vielleicht muss man sich die Seele erst "erschaffen/verdienen"?
Der Mensch hat von Anfang an eine Seele, doch da sehe ich dann einen Konflikt, wenn ein Mensch 1:1 geklont werden könnte.
Da kommt es auf die Sichtweise an... z.B.
Der Mensch hat von Anfang an keine Seele, sie entwickelt sich im laufe des Lebens. Vielleicht muss man sich die Seele erst "erschaffen/verdienen"?
Der Mensch hat von Anfang an eine Seele, doch da sehe ich dann einen Konflikt, wenn ein Mensch 1:1 geklont werden könnte.
kalamantriass schrieb:Es wäre ähnlich dem Band von Zwillingen nur viel extremer. Es geht dabei nicht um die anerzogene Persönlichkeit, sondern um die SeeleZwillinge entstehen gleichzeitig im Mutterleib. Sie sind praktisch auf 0 und auf natürliche Weise geboren. Ein Erwachsener hat schon Lebenserfahrung gesammelt und wenn da ein Klon entsteht...? Zweifelhaft, dass der Klon/das Original eine Seele hat.
hawaii schrieb:Ich verstehe nicht, weshalb die Seele so wichtig für einige Menschen ist?Sämtliche Religionen, Esoterik usw. wären für die Katz. ^^ Ist eben eine schlimme Vorstellung für den Menschen, dass mit dem tot alles endet.
Weißt Du warum das so ist?