Das Klonen eines Menschen scheinbar gelungen
19.05.2013 um 08:02Jaxa schrieb:Ich stelle mir die Frage, was die Wissenschaftler dazu bewegt klonen zu erforschen und evtl. durchzuführen. Also ich hätte meinem anderen Ich nen schlechtes Gewissen gegenüber.Wenn du den Artikel im Eingangsbeitrag gelesen hättest, dann wüsstest du die Antwort.^^
Ist es die Neugierde, die die Wissenschaftler treibt, die Vorstellung den Tod besiegen zu wollen, oder gar selbst unsterblich zu werden, indem man sich immer wieder Klont?
Hier nochmal der Artikel:
http://www.welt.de/gesundheit/article116231480/Forscher-klonen-erstmals-menschliches-Leben.html
Und hier die Beantwortung deiner Frage:
Tatsächlich ging es diesen Forschern nicht darum, menschliche Klone zu erschaffen – aus diesem Embryo hätte sich ja ein Baby entwickelt, das genetisch identisch zu jenem Kind ist, dem die Hautzelle entnommen worden war.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei dem Forschungsprojekt geht es vielmehr darum, menschliches Gewebe und letztlich sogar Organe zu gewinnen, mit denen dem lebenden, an einer Krankheit leidenden Kindern, geholfen werden kann.
Jaxa schrieb:Es liegt auf jedenfall sehr viel Mißbrauchsgefahr und das weiß auch jeder....Jede wissenschaftliche Errungenschaft, hat auch seine Kehrseite. Allerdings etwas zu verteufeln, dass der Menschheit soviel gutes bringen kann, halte ich ethisch für wesentlich fragwürdiger!
Ist ja nicht so, dass der Mensch besonders ethisch ist, dass velangt ja auch keiner, aber wenn irgendwann Tiere ethischer agieren und dem Instink heraus, als der Homo Sapiens, ist das doch schon irgendwie peinlich.....
Jaxa schrieb:also einfach mal wieder `Back to the Nature`, wir haben zu viel Größenwahnsinnige Irre, die denken sie sind die Krönung der Schöpfung und respektieren noch nichtmal die Schöpfung.....Die Wissenschaft möchte die Natur verstehen, um sie je nach Bedarf kopieren und umformen zu können.
Um es kurz und knapp auszudrücken, die meisten Sci-Fi-Szenarien, werden früher oder später auch der Realität entsprechen (K.I. bzw. V.I., Cyborgs, Roboter (Terminator oder I, Robot), genetisch verbesserte Menschen (größer, stärker, schneller, intelligenter) usw.).
Jaxa schrieb:Oder einfach nur die Angst vor dem Tod?Das Streben nach Unsterblichkeit spielt sicherlich auch eine entscheidende Rolle.
Jaxa schrieb:Die Geschichte der Menschen hat gesagt, dass wir nicht unbedingt weitsichtig schauen....Ja, auf Grund mancher, die nur für den Moment leben! Die besungenen Ethiker bspw...
Wissenschaft ist Fortschritt, und Fortschritt heißt Zukunft. Gäbe es mehr Forschungsgelder und weniger Fesseln, wären wir technisch schon Jahrzehnte voraus.
Jaxa schrieb:Bin mir aber sicher, dass schon Menschen im geheimen geklont wurden.....Um ehrlich zu sein, glaube ich das auch!