@Negev Negev schrieb:Konsole ist nett wenn einem die gebotene Grafik und 30 FPS reichen...
Die Konsolen bieten praktisch die Ultra Settings.
Bessere Grafik haben die Leute am PC auch nicht, nichtmal besseres Anti Aliasing(Pc und Konsolenversion haben beide FXAA), nur eben potentiell höhere Framerate und potentiell höhere Auflösung.
Alles in allem stört mich die Framerate auf der Ps4 nicht. Meistens ist sie stabil, manchmal merkt man drops in Cutscenes oder wenn neue Gebite und Assets reingeladen werden, aber das stört in den Situationen nicht.
Drops in wichtigen Momenten kommen selten vor, aber wenn dann stört es schon. Bspw. beim ersten Fight gegen den Griffin gabs eine Situation wo die Framerate für 1-2 Sekunden sicher unter 20 geplumst ist, kp warum, kam während dem Fight sonst nicht mehr vor, fand ich trotzdem uncool.
So wie ich das beurteilen kann ist die Ps4 Version aber immerhin auf 30FPS gelockt, während die XboxOne Version unlocked ist und oft mit mehr als 30FPS läuft, was zwar besser klingt aber effektiv schlechter ist.
Hab zwar die XB1 Version nicht selbst gesehn, aber in den Gamersyde Video sah es so aus als hätte sie keine so tiefen Drops wie die Ps4 Version, dafür aber konstantes studdering, weil sie unlocked ist.
Edit: Im Gebite wo die Eröffnungsequenz des Spiels war, war die Framerate deutlich schlechter als im Rest des Spiels.