WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
16.02.2013 um 14:39Winning!
sator schrieb:das ist ganz einfach. für mich ist der ps pad am besten handzuhaben.ja? ich finde das nicht so super(okay besser als das XBOX pad),das ing ist einfach zu klein und liegt deutlich schlechter in der hand als andere(gibt ja genug vergleich möglichkeiten, da sich das durch die jahre nie geändert hat) gegen sega oder nintendo controller war das immer ein völlig unhandlicher zu kleiner klotz in meinen augen.
univerzal schrieb:in der Welt aller Joypads steht der NES-Controller für 'winzig', der von SNES und Sega MD für 'klein'die vergleich ich auch nicht mit dem ps controller. da das ne andere generation ist.
univerzal schrieb:Sorry, aber das N64-Pad war in vielerlei Hinsicht einfach nur minderwertig und nicht auf den heftigen Gebrauch ausgelegt.marioparty ist das einzige spiel was mir einfällt wo das wirklich nen problem war.
univerzal schrieb:Das GC-Pad ist nicht schlecht, aber eben auch sehr klein und hat jeweils nur eine Schultertaste pro Seite, für heutige Ansprüche zu wenig.du hast nur 1 schulter taste weniger, und dafür das d-pad was viel besser nutzbar ist als bei der ps.
univerzal schrieb:Sowie SmashBrothers und MarioKart, wenn der Stick schon etwas ramponiert war. Ganz zu schweigen von manchen BeatEmUps oder etwa Games wie Pilotwings, MicroMachines (da konnte man zum Glück aufs Steuerkreuz ausweichen) wo der Gamer präzises Handling braucht. Bei Shootern im Mehrspieler, z.B. Goldeneye und Turok, war gewissermassen auch ne Last. Und zuletzt diverse Fussballgames, die dadurch mies spielbar waren.
univerzal schrieb:Achja die Z-Tasten, deren stiefmütterliches Dasein von vielen Spielen unterstützt wurde.war halt im grunde überflüßig di taste, man braucht nicht mehr als 2 schultertasten...
univerzal schrieb:Das N64-Pad war bisher das einzige seiner Art, wo ich es geschafft habe, den Stick durch pures Zocken rauszubrechen. Aber das ist nichtmal das Schlimmste, aber einer gewissen Spielzeit hörten sich die Sticks an, wie die Gelenke von einem 90jährigen und spielten sich in etwa auch so.Die X-Taste leidet am meisten...