@Individualist Individualist schrieb:Es gibt einfach kaum Spiele auf der PS4 oder XB1 die man einem Kind spielen lassen kann.
Da gibts mindestens genauso viel wie auf der WiiU.
Individualist schrieb:Der ganze Drittanbieter Kram hat Nintendo auch. Und Minecraft, Lego, Skylanders gibt es ebenfalls auf der Wii U.
Aber die Kinder haben Eltern und die können eben mit einer Ps4 oder XboxOne mehr Anfangen als mit einer WiiU, greifen dementsprechend also zu diesen Produkten.
Individualist schrieb:Das Problem bei Nintendo ist da das Image
Was meinst du? Nintendos Image ist, dass ihre Konsolen eher was für Kinder sind, genau das was du ja auch sagst.
Der Merkt hat sich aber weiter entwickelt und Videospiele sind nicht mehr nur was für Kinder, während Nintendos Line Up weiterhin fast ausschließlich darauf ausgelegt ist.
Individualist schrieb:der derzeitige Trend Spiele auf Next-Gen-Grafik zu spielen
Das sich Grafik mit der Zeit verbessert ist kein Trend, das war schon immer so und früher hat Nintendo da ja auch selbst mitgemacht.
Nur hat Nintendo halt in den 90ern, nach dem Sprung auf 3D-Grafik, wohl gedacht, dass alle wichtige technische Fortschritte bereits gemacht wurden.
Dementsprechend haben sie nachfolgende technische Sprünge wie HD, online Multiplayer, Mo-Cap uvm. verpennt.
Nintendo macht seit 30 Jahren die selben Games. Aber die Leute wollen heute mehr und finden das halt nur auf PS, Xbox und PC.
Individualist schrieb:Das Konzept mit 2 Bildschirmen auf der Konsole geht nicht auf, es gab damals sogar Versuche mit dem Game Boy an der N64 oder bei Sony mit der Pocket Station, aber es klapp nicht dass es für den Konsumenten Attraktiv wird. selbst wenn das Gameplay spaß macht. Nintendo hat einfach ein PR Problem.
Das ist kein PR Problem sondern ein Design Problem. Wenn man seine Konsole um ein Second-Screen Device herum design was keiner mag, dann liegt das nicht an falschem Marketing sondern an schlechtem Design.
Genau wie Kinect 2.0 bei der XboxOne ne dumme Idee war, nur hat Microsoft das schnell eingesehen und Kinect aus dem Bundle entfernt und aufgehört Ressourcen für Kinect Spiele zu vergeuden.
Individualist schrieb:Und Ich glaube nicht dass eine Nintendo NX da Besserung schafft
Glaube ich auch nicht, einfach deswegen, weil Sony und Microsoft den Markt schon dominieren und Nintendo meiner Meinung nach nicht in der Lage ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass so viel besser ist als Ps4 und Xbox und gleichzeitig preislich so konkurrenzfähig ist, dass es Sony und MS Marktanteile streitig macht.
Individualist schrieb:Nintendo muss mit der WiiU weitermachen und sich eine neue Werbestrategie ausdenken.
Ich glaube das Marketing war noch das kleinste Problem der WiiU. Die WiiU bietet einfach nicht die Spiele, die die Leute spielen wollen und daran kann Nintendo jetzt erstmal nix ändern.
Die WiiU verkauft sich momentan halt nur an Leute die auf die üblichen Nintendo Spiele stehen und das sind nunmal nicht so viele.