@brausud Das ist schon Ingame, in dem Spiel gibts schon größere Areale und auch mal Panorama über ganze Stadtviertel, nur eben nicht alles begehbar.
ReadyAtDawn wird aber sicherlich kein OpenWorld Spiel machen und dementsprechend wird die Engine auch nicht für OpenWorld geeignet sein.
Die Engine ist genau auf das zugeschitten was die Entwickler gebraucht haben. Nicht Vergleichbar mit Engines wie Unity oder Unreal. Die The Order Engine kann nichtmal Videos abspielen, da die Entwickler immer vor hatten alle Cutscene in Realtime zu rendern.
Die werden weiterhin an linearen Character Action Games mit Storyfokus arbeiten. Haben ja mehrfach gesagt, dass NaughtyDog und Spiele wie Uncharted und The Last Of Us da das Vorbild sind.
Das The Order sich ziemlich gut verkauft hat und nur Wertungstechnisch gefloppt ist sehe ich auch keinen Grund warum sie nicht direkt mit der Produktion des nächsten Titels beginnen sollten. Es gab keine Meldungen über entlassungen oder sonstwas und da ReadyAtDawn ein Indiestudio ist können sie sowieso tun und lassen was sie wollen solange genug Geld da ist.
Die Entwickler haben mehrfach gesagt, dass The Order eine Franchise werden soll, 1886 hat massig Fragen offen gelassen. Ich denke die werden einen weiteren Teil in der Serie machen und ich hoffe, dass sie gemerkt haben, dass ihr Spiel langweilig war und die Leute die Marke jetzt mit kurzer Spielzeit, zu vielen Cutscenes und kaum Gameplay verbinden. Genau daran müssen sie jetzt arbeiten.
Sony Studios tauschen untereinander Code aus. ReadyAtDawn ist zwar kein Sony Studio, hat aber mit Sony Santa Monica zusammen an The Order gearbeitet, also nehme ich mal an, dass hier Code geshared wurde.
Kann also durchaus sein, dass wir die ein oder andere Facette von The Order in anderen Spielen wieder finden, muss ja nicht gleich die ganze Engine übernommen werden.