SethSteiner schrieb:den Entwicklern und/oder Publishern das Spiel sowieso nicht am Herzen liegt
Ich glaube den Entwicklern liegt das Spiel sehr wohl am Herzen, nicht jedoch dem Marketing.
Das große Problem der heutigen Zeit ist, meiner Meinung nach NUR das Marketing. Man muss verkaufen, egal was, egal wie.
Mini Transaktionen, neue Waffen, neue Skins usw. Mal hier einen Euro, mal da 5 Euro, mal wieder ein DLC, so rechnet sich das ganze dann brav.
Vielleicht kommt in Zukunft ja das man vorher gefragt wird ob man Direct X 9 oder Direct X 12 verwenden will, man muss lediglich einen Aufpreis bezahlen.
Computerspiele zu machen ist eine Kunst, die Grafik, die Musik alles muss ineinander einfließen und muss zum Schluss passen. Ich glaube nicht das damals bei Monkey Island, Geld eine wirklich große Rolle gespielt hat.
Oder bei den ersten Sid Meier spielen.
Ab und an findet man, meistens bei den Indie Studios, noch kleine Spiele Perlen. Aber die großen kann man wirklich durch die Bank alles vergessen. Meine Hoffnung beruht im Moment auf Watch Dogs und Cyerpunk.
Bis dahin werde ich mal ne Gaming Pause einlegen. Da es im Moment mehr frustriert als es Spaß macht.
Dabei glaub ich, das wir mit den Engine`s die im Moment auf dem Markt sind, bei weitem bessere Sachen anstellen könnten, viel Umfangreichere Spiele und vor allem Spiele mit weitaus mehr tiefe. Wenn man den Leuten einfach mal Zeit lassen würde für ihre Arbeit.
Aber das wird wahrscheinlich ein Traum bleiben, für die Spiele Branche an und für sich sehe ich echt schwarz.