@25h.nox Das mag in der letzten Gen so gewesen sein, diese Gen ists aber definitiv nicht so.
Mal ganz abgesehn davon, dass Nintendo jetzt seit einiger Zeit gar keinen Gewinn mehr macht.
Dass MarioKart8 der WiiU auch noch helfen konnte lässt sich schon an Japan erkennen. Während das Spiel selbst dort mir über 300.000 Units ganz ordentlich gestartet ist, hat es für die Hardwarezahlen der WiiU nicht viel gebracht. Nach wie vor unter 20.000 pro Woche... das zeigt einfach, dass kein Interesse an der Konsole besteht und die, die eine wollen haben sie schon.
Selbst die Vita jumpt mal auf 70.000 die Woche wenn ein großes Release wie Toukiden oder Final Fantasy X HD kommt.
Die WiiU kommt mit MK8 nichtmal auf 20k...
Nintendo dachte, dass sie 2013 ganze 9 Millionen WiiUs verkaufen. Tatsächlich wurden es dann nichtmal 3.
Für 2014 haben sie ihre Prognose mit 3Mio schon deutlich verhaltener angesetzt, aber wenn man jetzt sieht wie ihre stärkste Franchise einfach mal keinen merklich positiven Einfluss auf die Hardwaresales hat...
Ich mein, die Verkaufszahlen sind zwar um über 300% hoch in Japan, von 6k pro Woche auf 19k, aber 19k die Woche sind halt immernoch grottenschlecht.
So kommen die niemals auf 3Mio pro Jahr.
Nintendo lernt momentan, dass ihre Software nicht so bersonders ist, dass die Leute dafür unattraktive Hardware kaufen.
@Topper_Harley Fand den geleakten Trailer sehr vielversprechend.
Aber abgesehn davon gibts ja nächsten Jahr dann wieder ein normales Battlefield von DICE.