Es gibt einen Freien Modus wo jeder rein kann. Auch einen Privaten Modus nur für Freunde.
Auf der Konsole generell nur bis zu 16 Spieler, auf dem PC bis zu 32 Spieler.
Zu tun gibt es im Freien Modus nichts.
Ist im Prinzip nur rumfahren und schiessen mit anderen Leuten, statt Alleine.
Es gibt auch einen Privaten Modus. Dort kann man dann Freunde einladen. Und man macht dann zu zweit oder zu dritt die Stadt unsicher, ohne das Fremde einen Stören.
Der Multiplayer von RDR ist besser. Da gibt es bekanntlich mehr zu machen.
Bei GTA 4 kann man so gut wie nichts aus dem Offline Modus, im Online Modus machen machen.
So viel zum Freien Modus/Privater Modus.
Dann gibt es ja noch ein paar Sachen wie:
Death Match, Autos klauen, nur 2-3 Koop Missionen (hätte mehr sein können !), Rennen, usw.
Nur beim normalen GTA 4 gibt es so eine große Auswahl.
Bei den beiden Erweiterungen wurden die alle wieder gestrichen, warum auch immer...
So blieben bei The Ballads of Gay Toni nur noch 4 Spielmöglichkeiten statt um die 10 bei GTA 4.
Deathmatch und der Freie Modus. Die anderen beiden weis ich nicht mehr.
Da wurden auch einige Interessante Sachen gestrichen.
Also, unterm Strich:
Wer kein Problem damit hat Online mit bis zu 16 anderen in der Stadt Unsinn bauen, sollte glücklich werden was den Multiplayer Part angeht in GTA 4.
Die anderen Sachen sind nicht der Renner, bzw. wird es nach einer Zeit langweilig.
Zudem ist es seit längerem so, das sich nicht sehr viele Leute finden lassen. Heißt die Lobbys werden nicht mehr gefüllt, ist nicht so wie in einem COD. Wer sich jetzt noch GTA 4 holen will sollte EFLC holen. Dort gibt es einige Sachen die denn Spaß steigern im Online Modus. Aber wie der Multiplayer in RDR wird man nicht unterhalten.
So viel zum Multiplayer in GTA 4 und die Unterschiede zu RDR
Denke im Multiplayer von GTA 5 wird das beste aus GTA 4 und Erweiterungen, RDR und Max Payne
kombiniert. Man hat schnell aus den Fehlern in GTA 4 gelernt. In RDR hat man es besser gemacht.
Bin also sehr optimistisch was das angeht. Zudem sprach Rockstar Games so über den MP in GTA 5:
''Der Multiplayer in GTA 5 wird für Open-World Spiele das bedeuten,
was GTA 3 für Open-World Spiele im Single Player bedeutete.''
Also schon eine Art Revolution in dem Bereich.
Rechne aber eher mit einer sehr Positiven Evolution
:D , statt einer Revolution.
Liegt aber vl auch daran, das ich mir im Moment, nichts vorstellen kann unter dem Satz.
Sprich was will man da groß verändern. Aber ich las mich überraschen. Denke die kriegen es hin.
Ein Freier Modus ist aber Pflicht. Warte schon drauf die Stadt mit Freunden unsicher zu machen.
Die andern wohl auch. Die Lobbys sollten gefüllt sein. Heißt es wird nicht an Mitspielern fehlen.
Das Spiel wird wohl Verkaufsrekorde brechen. Und hier kaufen es ja auch mind. 10 Leute.
Ist lang geworden. Wer sich durchgelesen hat, hat meinen Dank.
Bei mir wirds immer lang. Schreibe aber mit viel Freude daran
:)