@enigma1441 Grafiken sind für mich auch eher nebensächlich. Die wenigsten Spiele, die ich besitze, können in diesem Bereich glänzen. Mir ist die Story und das Gameplay auch viel mehr wert.
Aber wenn ich DIR mal einen Tipp geben könnte: Sofern dir LA Noire und auch Mafia gefällt, kann ich dir Saboteur echt ans Herz legen.
Das Spiel kommt vor allem dem Spielprinzip von Mafia recht nahe. Da ist die Hauptfigur auch so gesehen ein Outlaw, so wie Vito, der aber nicht bloß krumme Dinger dreht, sondern gleich gegen das gesamte System ankämpft und einen Widerstand anzettelt.
Die ganze Story spielt sich in Frankreich der 30-er Jahre ab. Paris wird von Nazis besetzt, und eben diese Regierung will der "Saboteur" Sean stürzen. Klingt vielleicht erstmal etwas doof, nach dem Motto, moah, noch so ein bescheuerter Nazi-Kram...
Aber dieses Spiel rückt nicht so sehr die Nazis in den Fokus wie den "Saboteur" und seine Geschichte, und zwar aus seiner Perspektive. Er erzählt aus seinem Leben, und so gibt es Einblicke in die Vergangenheit, wie alles vor dem Krieg war, wie alles für Sean begann und auf das wer, warum, weshalb etc. wird in der Geschichte sehr gut eingegangen. Die Geschichtserzählung ist dann praktisch wieder wie in Mafia. Alles hat einen Bezug und einen Zusammenhang. Da wird nicht stumpfsinnig auf die bösen Nazis geballert, wie in so vielen anderen Spielen mit diesem Thema. Zumal die Aufträge, die Sean zwecks Sabotage erfüllt, auch sehr abwechslungsreich sind. Es ist definitiv kein Shooter.
Gegend erkunden, Autos klauen und Autofahren inkl. zeittypischer Radiomusik ist dort auch genauso möglich wie in Mafia.
Also da sind schon ne Menge Parallellen aufzufinden, deshalb gefällt mir das Spiel auch so gut. Schau mal, obs vielleicht auch mal was für dich ist
:Y: