@CthulhusPrison Denke schon.
Wobei ich mich bisher mehr auf Killzone Mercenary freue als auf Killzone ShadowFall. Hab die Closed Beta und das Preview Level von Mercenary gespielt und das war schon sehr, sehr gut. Deutlich besser als Killzone 3.
Das ist sehr "erfrischend" aufgebaut. Man ist ein Söldner und hat so einen Waffendealer. Im ganzen Level sind so Kisten verteilt bei denen man Waffen einkaufen kann. Sprich man entscheidet sich nicht anfangs für Primär und Sekundärwaffe, sondern kann praktisch permanent die gesamte Vorgehensweise ändern indem man sich andere Waffen kauft.
Die Level sind auch so aufgebaut, dass man mehrere Optionen hat wie man vorgehen kann.
Im Grunde macht das seit 3-4 Jahren jeder Shooter, nur meistens sind diese "optionalen Vorgehensweisen" ziemlich lahm und nicht der Rede wert. Hier wurde das aber echt gut umgesetzt.
Es gibt da ein Walkthrough:
Killzone: Mercenary 'Full Demo Walkthrough' [EXCLUSIVE] TRUE-HD QUALITY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Bei 4:12 sieht man das ganz gut. Man könnte da nun durch die Tür rauslaufen und metzeln wie man es von allen Shootern kennt, aber das Spiel bietet immer andere Vorgehensweisen.
In dem Video geht der Spieler zu so einer Kisten, tauscht sein Maschienengewehr gegen eine Sniper und geht dann ganz anders an den Abschnitt heran.
Nochdazu ist das Gunplay sehr an Killzone2 orientiert, was meiner Meinung nach das beste Gunplay in dieser Gen hatte und ich bin seit Uncharted: Golden Abyss großer Fan von GyroAiming(also Feinjustierung beim Zielen per Gyroskop)
Ausserdem gibt es so ein Valor-System, dass nicht ganz einfach zu erklären ist, aber es ist extrem motivierend und ich wette, dass das in den nächsten Jahren die meisten Shooter in irgendeiner Form kopieren werden.
Verbindet praktisch Singleplayer mit Multiplayer und baut ein kleines Card-Game und so ein gewisses Sammelfeature mit ein.
Killzone ShadowFall hab ich noch nicht gespielt und ich weiß noch nicht so viel darüber. Hoffe aber, dass sie hier die guten Ansätze die Mercenary hat auch umsetzen und das eben noch mit noch größeren und abwechslungsreicheren Leveln machen.
Holen werd ichs mir wohl so oder so, nur ob ichs auch intensiv Online spiele? GTA Online und Battlefield4 sehen aus als würde sie einen großteil meiner Zeit online beanspruchen.