Welches Game zockt Ihr gerade?
27.06.2023 um 19:21Ach Gott, ich musste es einfach kaufen, aufgrund der positiven Reviews und als Fan: Aliens Dark Descent 🙈
amtraxx schrieb am 07.06.2023:Zuletzt gezockt und nach ca. 28h durch bzw. eins der Enden erlebt. "Chernobylite"Bin noch dran, da ich mir Zeit lasse, aber kann mich deinen Resümee bisher anschließen.
Nicht ganz was ich eigentlich erwartet habe die Aspekte Survival und Basebuilding sind anders integriert als ich mir das eigentlich erhofft hatte. Das Basebuilding ist darauf begrenzt das vorgegebene Versteck mit Werkbänken, Luftfiltern, Betten und Deko auszustatten. Der eigentliche Survival Aspekt ist nur auf Essenrationsverteilung am Ende der Mission gesteckt. Und die eigentlich erwartete Open World hat sich als partielle Maps die man nur für Missionen oder zum Erkunden per Teleport bereisen kann herausgestellt. Ansonsten ganz nette Story mit ungewöhnlichem Ende und sehr Detailreicher Darstellung der Orte rund um Tschernobyl. Für die paar Euro die es mich gekostet hat auf jedenfall lohnenswert investiert wenn es sich auch anders herausgestellt hat als erwartet.
7,5/10
BoboKGB schrieb am 09.06.2023:Denkst du, das Remake kann heute auch gefallen, wenn man das Original nicht gespielt hat?Würde ich schon meinen, vor allem wenn einem Spiele wie Dead Space uä. gefallen haben. Und es nicht topaktuelle Blingbling-Grafik sein muss.