Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.05.2021 um 08:12
@Zirael
@paterrible
@Ghazghkull

Ich kann gut verstehen, dass man die Teile ab RE5 nicht mehr als richtige Resident Evil Teile bezeichnet. Die Reihe hat sich halt verändert.

Allerdings finde ich, dass vor allem Teil 7 wieder in eine gute Richtung ging und schon wieder viel Horror geboten hat. Mit resident evil als Grundspiel hat das natürlich trotzdem nicht mehr viel zu tun.

Das Remake von Teil 2 fand ich auch sehr sehr gut.

Ein richtiges old-school Resident Evil ohne First oder Third Person Perspektive und mit all den klassischen Elementen, eben nur im modernen Design, das würde ich mir auch wünschen. Wird wohl leider nie kommen, ich denkean befürchtet, so die Masse an modernen Spielern nicht mehr anzusprechen und ein Nischenspiel zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.05.2021 um 13:03
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ein richtiges old-school Resident Evil ohne First oder Third Person Perspektive und mit all den klassischen Elementen, eben nur im modernen Design, das würde ich mir auch wünschen.
Wenn man ein bisschen PointAndClick und Rätsel will, dann kann man fixedCamera schon machen, das wäre eher so ein independent projekt, weils billiger ist es in der Herstellung auf jeden Fall, aber wenn man Angst und Horror spüren will dann ist meiner Meinung nach FP Muss, evntl. nach TP, ohne Immersion keine Angst.
AlienIsolation soll da ganz nett sein, auch wenns Frustig schwer/unfair sein soll.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.05.2021 um 13:28
@trella

Alien Isolation ist für mich überraschenderweise eins der besten Spiele die ich auf der PS4 gespielt habe.

Ja war teilweise etwas frustig, aber gleichzeitig so motivierend dass ich es innerhalb kurzer Zeit durchgespielt habe damals. Ist auch nach wie vor auf meiner "muss ich nochmal durchspielen" Liste. Atmosphärisch ganz stark das Spiel und es kommt ohne Kämpfe/Schießereien aus.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.05.2021 um 16:57
Jedenfalls löst Resi 8 hier im Thread noch echte Emotionen aus :D

Für mich war Teil 7 nach den beiden schwachen Vorgängern wieder ein fast richtig guter Teil. Was da gefehlt hat find ich jetzt im 8. Teil. Und vor allem wieder dieses "des zock ich dann gleich nochmal".

Wenn ich hier grad etwas um die harten Fakten herumeiere... ich bin noch nicht ganz durch ;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.05.2021 um 20:10
Zitat von nainnain schrieb:Mag ja alles sein, aber es ist eben nicht mehr wie Resident Evil sein sollte, nämlich Horror. Munitionsknappheit, Itemmangemend, nur wenig Heilung verfügbar, krasse Gegner, die zum Teil unbesiegbar waren und man nur weglaufen konnte.
Jetzt verläuft alles nur noch nach Schema F.
Ich weiß was du meinst. Mich stört dabei die Art. Auf interaktive Filme hab ich Mal so gar keine Lust. RE7 hab ich damals bei Gronkh geschaut. Schon als Zuschauer fehlte da irgendwo nach der Hälfte der Reiz, als man so ungefähr wusste was da los ist.

Teil 8 hab ich mir jetzt bei Rocket Beans angeschaut. Nachdem der Charakter zu den Typen (Überlebenden?) kam, war bei mir die Luft schon raus.

Warum ich es nicht selber spiele? Ich gebe doch nicht soviel Kohle für vielleicht einen halben Tag Spielzeit aus. 😉
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Alien Isolation ist für mich überraschenderweise eins der besten Spiele die ich auf der PS4 gespielt habe.
Hatte ich mir seinerzeit aus der Videothek ausgeliehen (ja, man konnte sich damals noch Games leihen 😄). Nach etwa 2 Stunden herumirren ohne Alien, war die Lust weg.

Kann aber verstehen daß es so populär würde. Zum Schauen toll, zum zocken oll 😄


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.05.2021 um 23:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 18.05.2021:Zum Schauen toll, zum zocken oll 😄
Is bei mir genau umgekehrt. Fühlt sich beim zocken unglaublich intensiv an und die Lets Plays ließen mich kalt :D


ontopic:

Battle Axe auf der Switch. Unfassbar gut, es fühlt sich an und spielt sich wie ein Super Nintendo Klassiker, den man aus unerfindlichen Gründen verpasst hat.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.05.2021 um 13:47
ich hänge mal wieder in Dont Starve und Dungeons of Dredmor fest. Die Spiele sehen dezent schlecht aus aber machen Spass. :> Als nächstes kommt Project Zomboid an die Reihe. Mal sehen wie das so ist.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.05.2021 um 13:55
Das erste Diabolo das war eine schlechte Grafik aber ich habe es durchgesuchter


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.05.2021 um 20:54
Cyberpunk 2077


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.05.2021 um 11:37
Mal wieder "Assassin's Creed - Black Flag" und "Anno 1800".


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.05.2021 um 19:52
Days Gone und Metro Exodus


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.05.2021 um 22:55
Mass Effect Legendary Edition :lv:


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.05.2021 um 14:59
Mass Effect Legendary Edition :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.05.2021 um 15:34
@Obscurite

Hast du schon das biomutant?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.05.2021 um 19:42
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:biomutant
Davon würde ich abraten


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.05.2021 um 19:58
@Zirael
Ok 😳
Warum? Lohnt nicht?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.05.2021 um 19:58
Zitat von nainnain schrieb:Mass Effect Legendary Edition
Gibt es denn große Unterschiede zu den normalen Games?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.05.2021 um 20:00
@cat_and_go
Wird von der Presse regelrecht zerlegt, durchweg schlechte Kritiken.

GamePro: Biomutant im Test: Eine Open World für die Biotonne.
https://www.gamepro.de/artikel/biomutant-im-test-ps4-xbox-one,3369855.html


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.05.2021 um 21:01
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Warum? Lohnt nicht?
Nein, so gar nicht. Es macht nichts anders oder besser als andere Open Worlds. Der Erzähler ist unglaublich nervig und die Umwelt quasi leer.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.05.2021 um 21:03
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Gibt es denn große Unterschiede zu den normalen Games?
Nicht wirklich. Es grafisch aufgehübscht, besonders dem ersten Teil ist das anzumerken. An der Story hat sich, soweit ich das sagen kann auch nichts geändert.
Aber für Fans der ersten Stunde ist es etwas ganz besonderes wieder die Milchstraße zu retten..


melden