@BoboKGBDas sind auf jedenfall alles Klassiker die ich alle mehrmals gespielt habe!!
Discworld war auf jedenfall richtig schwer wie ich finde.
Monkey Island 3 war mein absoluter Lieblingsteil!
Zu Indiana Jones würde ich auf jedenfall noch "Der letzte Kreuzug" hinzufügen!!
Die Baphomet Teile waren grandios mit ner Menge Liebe zum Detail!
Zak und Maniac Mansion ja...Back in the Days hehe...Was man nicht vergessen darf ist dann aber natürlich: Day of the Dentacle!!
Die Lucas Arts Spiele waren Vorreiter für unmengen an anderen Adventures. The Dig war auch grandios , oder Grim Fandango!!
Die "Sierra" Zeiten waren auch riesig mit Police Quest usw
Die Deponia Reihe (1-4) fand ich auch richtig lustig ja. Generell haben die Jungs rund um Daedalic nen richtig guten Job gemacht!!
Gerade erst letztens das Remake von "Edna bricht aus" und "Harvey´s new Eyes" gespielt. Super lustig war das wiedermal
:)Was ich mir die nächsten Wochen von denen mal anguckn muss , ist auf jedenfall:
The Whispered World (2009)
A New Beginning (2010)
1954 Alcatraz (2014)
da bin ich schon sehr gespannt drauf!
Hab so viele tolle Adventure auf meiner "to do" Liste. Hier , guck mal:
Agent A - Ein Rätsel in Verkleidung
Angelo and Deemon One Hell of a Quest
Anna´s Quest
Bad Dream - Coma
Bad Dream - Fever
Face Noir
Fran Bow
Jack Orlando
John Sinclair
Kathy Rain
Little Misfortune
LUNA - The Shadow Dust
Metaphobia v1.01
Orionburger
Reversion Episode 1 - Die Flucht
Reversion Episode 2 - Das Treffen
Reversion Episode 3 - Die Rückkehr
Session Seven
Syberia 1
The Darkside Detective
The Red Strings Club
The Whispered World
Tom Long - The Time Adventure
Willy Morgan and the Curse of Bone Town
Whispers of a Machine
Zak McKracken – Between Time and Space
Mal sehen was es davon dann schlussendlich werden wird :-)
Hast du eines der genannten eventuell schon gespielt und kannst darüber was schreiben?
Von den "neueren" Adventures kann ich dir auf jedenfall folgende Spiele empfehlen:
Darkestville Castle
diese Mischung aus Grim Fandango & Monkey Island 3 hat mir schon ganz gut gefallen! Hab´s mir für die PS4 geholt. (glaub es kam erst vor kurzem für die PS4 raus , August 2020) Insgesamt war es für meinen Geschmack ein wenig zu kurz , aber auf jedenfall sehr lustig und unterhaltsam!
Billy Masters Was Right
das kann ich wirklich jedem an´s herz legen! erinnert stark an alte adventure spiele wie maniac mansion. man spielt das ding in gut ner stunde durch und hat jede menge spass daran. vor allem ist das spiel gratis! wie gesagt , - das ist neu und kostenlos, kurz und witzig und atmet 80s flair mit jedem einzelnen pixel hehe :-)
Unforeseen Incidents
da will ich gar nicht viel wörter drüber verlieren -für mich auf jedenfall eines der besten spiele der letzten jahre!! Da war ich wirklich einfach nur begeistert davon!! Und vor allem passt die Story perfekt zu unserem Corona Alltag seit paar Monaten.
Trüberbrook
Hat mir jetzt nich besonders gut gefallen. Irgendwie war's sehr einfach und naja , der größte Minuspunkt lag meiner Meinung nach an Nora Tschirner!! Hatte richtig Hass sobald ich ihre Stimme gehört habe. Unglaublich schlecht eingesprochen wie ich finde...
Für einmal war's ok. Ein zweites Mal werde ich das aber bestimmt nicht nochmal spielen!!
wahrscheinlich waren die Erwartungen dann doch zu hoch! Wie gesagt , für einmal durchspielen geht's aber klar!
Irony Curtain: From Matryoshka with Love
auch dieses Spiel war richtig stark und kann ich dir auf jedenfall empfehlen!!
LG!