@Mr.Dextar,
Nein
;) so wie ich das verstanden hab werden oder wurden die organischen geerntet aber quasi als sklaven missbraucht. ich habe aber mit meinem opfer eine gleichberechtigte zusammenarbeit zwischen synthis und organischen erreicht.
keiner wird mehr geerntet sondern sie sind gleichberechtigte partner die gemeinsam eine neue stufe erreichen, das ist meiner meinung nach schon ein unterschied.
ja die Quarianer haben die Ghef erschaffen und sie versuchten sie nachher zu vernichten, gut mit den ghef hat das beinahe geklappt, aber was ist wenn ein anderes volk eine stärkere agressivere art von syntis erschaffen, so ala terminator?
dann würde das wieder ins scenario der reaper passen...
Mr.Dextar schrieb:Ich fände die Idee eher dann gut, wenn man einräumt, dass diese ganze Reaper-Sache von vornerein nur so von der ersten intelligenten Rasse programmiert wurde und somit über all die Generationen selbst nicht fehlerlos war. D.h. dass es lediglich so programmiert wurde, mehr nicht. Und möglichst ohne metaphysisches Blabla á la "Die Reaper sind mein Plan".
ja genau so sehe ich das, oder so kam es mir vor, die allererste intelligente rasse des universums hatte syntis erschaffen, dann wurden sie beinahe vernichtet, schafften es aber noch die syntis zu eliminieren, zogen sich zurück und warteten, von mir aus in einer zeitblase, auf die nächste organische hochkultur und sahen das die das genau gleiche machen wie sie dazumals, mit dem ergebniss das das gesammte organische leben in der galaxie ausgerottet zu werden drohte.
sie halfen nochmals die gefahr zu bannen und um in zukunft nie mehr das organische leben zu gefärden erschufen sie die reaper damit die die hochkulturen wieder zurückwerfen.
witzig finde ich das wir jetzt im netz genau das machen was die macher wollten, hab da mal ein bericht gelesen, sie wollten das die spieler darüber diskuttieren und die eigene fantasie walten lassen.
das geht nunmal nicht wenn am ende eines spieles alles erklärt wird, es gibt keinen spielraum für eigene interpretationen, hier bei ME3 aber schon.
jeder sieht es anders und das ist doch auch spannend.....
gut das mit der normandy crew ist ein bisschen an den haaren herbei gezogen, sind im hyperraum fallen raus und landen ausgerechnet auf einem paradisischen planeten, das ist ein wenig billig stimmt schon.