@Black_Canary doch er hat schon was damit zu tun, hat er mir dann per PN geschickt. Jedenfalls kein fake. ^^
Mit was genau kommst du bei der Karte nicht klar? Würde mich mal interessieren. Wir versuchen seitens der Entwicklung da auch immer so einfach wie möglich zu werden, aber das ist nicht einfach.
;)BigPapaSmurf schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Offizieller Mass Effect™ - Thread
heute um 10:39
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:
Mit der karte man kann eigentlich ganz gut alles abklappern.
Das abklappern ist halt auch etwas was mich stört ich nenne es gerne ubisoft Problem das man trotz Open World nur von Punkt zu Punkt geht und man praktisch nichts entdeckt
Da hast du Recht. Ich denke Skyrim usw. haben das gut gemacht, da hast du einen Kompass mit Questgebern als Hilfe, aber eben nicht so penetrant. Ich finde auch dass Navpunkt zu Navpunkt gehen total bescheuert ist. Siehe Dark Souls, man kann sogar komplett ohne Minimap leben und man lernt die Welt kennen. ^^
Na jedenfalls gebe ich dir Recht was das entdecken angeht, bei Skyrim war es mit das beste würde ich sagen, selbst Witcher 3 kann da nicht mithalten, leider. Zuviele Monsternester etc nach dem selben Schema.
Bei Mass Effekt hatte ich allerdings gestern eine Situation die echt gut war und genau das beschreibt was du vermisst.
Da haben die partymitglieder gesagt, oh eine Höhle lass sie uns entdecken und so konnte ich dann eine quest machen, die ich noch nicht kannte. War mit so einem verschollenen Forscher. Das war in den badlands.
Die Sprüche der Partymitglieder find ich sowieso ein sehr gutes Feature, gibts ja doch sehr viele von. Und wnen man bedenkt, was das an arbeit ist. All die Sprüche muss man auf 6 multiplizieren weil man sie ja austauschen kann.
Ich denke jedenfalls dieses entdecken ... das ist genau das, was es viel zu wenig gibt, weil ich auch nicht stupide die Navpunkte abklappern will sondern eine Welt entdecken. Ist schade, und das machen auch wirklich sehr viele Open World Spiele falsch.
Bei mass effekt, gegnerbasis, gegner die gegen monster kämpfen, gegner die so auftauchen, lager die verlassen sind, die relictbasis, die relicte stützpunkte , ein großes monster vieh, eine kleine viehhorde und das wars fast...
und dann nur ganz ganz selten mal was BESONDERES.
Kennst du beispiele die das noch besonders gut machen außer Skyrim/ fallout?