Nürnberger schrieb:Insgesamt stehe ich jetzt bei 2027€. Jetzt brauch ich noch eine Festplatte mit mindestens 750gb Speicher, und ein normales Laufwerk, das zu den komponenten passt, und den Preisrahmen von 2200€ nicht übersteigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes zu finden.
Also, was haltet ihr von allem?
Ich würde nie die "Extreme" Version von einem Prozessor nehmen, diese handverlesenen bringen nur minimal und rein rechnerisch mehr Leistung als wie das Serien Modell, sind dafür aber meist gleich mehr als das doppelte teurer. Das Geld würde ich überall woanders reinstecken, aber nicht in das letzte Quäntchen CPU-Leistung!
Eine Six-Core CPU ist auch leicht fragwürdig, da die meisten Anwendungen noch nicht mal Dual und Quadcore unterstützen!
Nimm diesen "Core i7-990X Extreme 6x 3.46 GHz " also besser wieder raus und nimm dafür ein "Intel Core i7-2700K, 4x 3.50 GHz"
und schon hast du mindestens 500 Euro wieder drin und wirst nicht mal den Unterschied merken!
:)Das reicht dann locker für Festplatten und Soundkarten!
Beispiel eine:
"Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II" ab ca. €135,--
für die Masse der Daten!
und noch eine:
"Crucial m4 SSD 128GB, 2.5""
als superschnelle nur für das Betriebssystem ab ca. 167.-
und noch eine:
"ASUS Xonar DX 7.1" Soundkarte für etwas besseren Sound ab ca. 60 Euro.-
alles auf:
http://geizhals.at/deutschland/irgendein anderes Mainboard im Intel Sockel 1155 wäre dann auch wieder etwas billiger!
Wenn man es richtig macht, kriegt man für 2000 Euro eigentlich schon die Übermaschine!
Netzteil reicht dann vielleicht auch ein 550 bis 650 Watt-Teil und Gehäuse muss ja eigentlich auch nicht irgendein Luxusschrank sein, das muss da nur alles reinpassen, inklusive Lüftungsschlitze in der Tür haben.
Ein besseren CPU Lüfter und noch DVD oder Blu-Ray LW nicht vergessen!
:)