Nein ^^
Ich würde mich nicht als Modder bezeichnen. Ich habe nur EINE einzige Mod für Oblivion geschrieben und ein paar Mods für andere Bethesda-Spiele übersetzt.
Das ist nicht so wild.
Wenn ich sage ich "modde" mir mein Spiel wie es mir gefällt meine ich damit, dass ich mir vielversprechende Plugins von anderen Leuten vom Nexus runterlade und die in mein Spiel einbinde, was ja eigentlich auch modden ist, da ich das Spiel modifiziere.
;)Aber selber hab ich wie gesagt erst ein Plugin geschrieben und veröffentlicht.
In dem Sinn kannst du und jeder andere auch modden, weil es nach meiner Definition ja auch modden ist, wenn man sein Spiel durch die Inhalte von anderen verändert.
Das ist überhaupt nicht schwer, es werden ja auch gute Readmes und Installationsanweisungen beigepackt so dass ich mir selbst als Laie mein Spiel so zurechtbiegen konnte, dass es mir gefällt und seitdem ist das für mich STANDARD bei Bethesda-Spielen
:DUnd mal unter uns, aber was die von Bethesda da an Ursprungsspielen rausschmeißen (inklusive Bugs und unfertige Quests)... Kein Wunder, dass die den Benutzer erlauben das Spiel zu verändern denn meist erst dadurch wird es RICHTIG gut.
Wenn man sich ein Bethesdaspiel gleich kauft wenn es rauskommt ist man meist ein indirekter Beta-Tester.
Danach fliegen zig Patches nach, irgendwann kommen DLCs und schlussendlich kommt eine GOTY mit der sie dann das Spiel als abgeschlossen betrachten.
War zumindest bisher immer so (Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Fallout NV (obwohl die da nur Publisher waren) und jetzt Skyrim).
Ohne "Deadly Dragons" wäre mein Skyrim vollkommen uninteressant.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3829 (Archiv-Version vom 07.03.2012)The Elder Scrolls V: Skyrim - Deadly Dragons Mod Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.