canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Smartshader-Effekte bei ATI-Grafikkarten
03.01.2010 um 17:55hallo,
vorab mir geht es um shader-effekte in computerspielen
ich habe eine alte ATI Radeon 9600 pro mit 256 mb grafikspeicher, hab noch die catalystversion 08.8, win xp mit servicepack 3
ich denke das viele die ebenfalls eine ATI-karte haben, wie ich in den grafik-einstellungen unter dem reiter 3D für OpenGL und Direct 3D shader-effekte einstellen können
ich habe das damals ab und zu benutzt weil ichs ganz lustig fand.. denn ich konnte zum beispiel DOOM³ mit dem shader-effekt 'skizze' spielen.. sah dann aus wie eine kohlestift-zeichnung
gestern wollte ich das noch mal ausprobieren und es passiert nix.. weiß aber nicht warum..
ich weiß nicht welche catalyst-version ich damals hatte.. und das es was mit dem servicepack 3 zu tun hat kann ich mir auch nicht vorstellen
habt ihr auch ATI-karten, kennt ihr die einstellungen mit den shadern? funzt das bei euch in spielen?.. und vor allem welche spiele der letzten 6 jahre haben denn Direct 3D oder OpenGL? und woran erkenne ich das?
also scheinbar hat DOOM³ OpenGL.. und somit wird jedes spiel was irgendwie auf der DOOM³-engine basiert auch OpenGL nutzen.. also zum beispiel Quake 4.. Prey.. usw.
hier noch ein screen
vorab mir geht es um shader-effekte in computerspielen
ich habe eine alte ATI Radeon 9600 pro mit 256 mb grafikspeicher, hab noch die catalystversion 08.8, win xp mit servicepack 3
ich denke das viele die ebenfalls eine ATI-karte haben, wie ich in den grafik-einstellungen unter dem reiter 3D für OpenGL und Direct 3D shader-effekte einstellen können
ich habe das damals ab und zu benutzt weil ichs ganz lustig fand.. denn ich konnte zum beispiel DOOM³ mit dem shader-effekt 'skizze' spielen.. sah dann aus wie eine kohlestift-zeichnung
gestern wollte ich das noch mal ausprobieren und es passiert nix.. weiß aber nicht warum..
ich weiß nicht welche catalyst-version ich damals hatte.. und das es was mit dem servicepack 3 zu tun hat kann ich mir auch nicht vorstellen
habt ihr auch ATI-karten, kennt ihr die einstellungen mit den shadern? funzt das bei euch in spielen?.. und vor allem welche spiele der letzten 6 jahre haben denn Direct 3D oder OpenGL? und woran erkenne ich das?
also scheinbar hat DOOM³ OpenGL.. und somit wird jedes spiel was irgendwie auf der DOOM³-engine basiert auch OpenGL nutzen.. also zum beispiel Quake 4.. Prey.. usw.
hier noch ein screen