@brausud Ja, damals hatte man n 24 Zoll Röhren TV mit einer Auflösung von 480*360(wenn überhaupt) und man hat zu zweit oder zu viert darauf gezockt.
Heute haben wir 50Zoll FullHD Flatscreens und wenn man die Entwickler fragt warum Need For Speed keinen Splitscreenmultiplayer hat, dann bekommt man zu hören, dass die "Experience" nicht richtig rüber kommt auf nem halben Bildschirm... am Arsch!
Immerhin gibts noch Indies... und Nintendo.
Towerfall: Ascension ist eines meiner meistgespielten Ps4 Spiele, da man fast nix anderes als das zocken kann wenn Freunde da sind.(Nebenbei ist es auch noch absolut klasse.)
Ich frage mich echt wie Entwickler es übers Herz bringen ihre Spiele ohne Splitscreen MP zu releasen.
Das ist doch das womit alle aufgewachsen sind in den 80ern und 90ern und anfang 2000.
Jedes Spiel hatte Splitscreen, selbst wenns gar keinen Sinn gemacht hat.
Ich kann mich erinnern wie ich früher stundenlang in Tony Hawks meine Kumpels mit Feuerbällen abgeschossen hab die aus dem Skateboard kamen wenn man n Kickflip gemacht hat. Triple Kickflip = 3 Feuerbälle. Logisch.
Heute haben selbst die meisten Rennspiele keinen Splitscreen MP mehr. Dafür "immersive, seamless, hyperconnected worlds" wie NFS Rivals. Ungefähr so aufregend wie die alten Keksdosen in denen Mama das Nähzeug aufbewahrt...
Anscheinend hat die Marktforschung ergeben, dass wir alle keine Freunde mehr haben sondern nur noch Freundeslisten.