Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 12:57
Also ich habe ja auch ein ganz großes Problem mit Mass Effect. Den ersten Teil wollte ich mir eigentlich holen, die Trailer und Berichte fand ich großartig. Allerdings gab es damals andere Prioritäten und ich beschloss, das Spiel später mal zu kaufen. Naja, wie das wohl jeder mit irgend'nem Game kennt, kam ich dann aber natürlich nicht dazu.

Als ich dann die Demo zu ME 2 spielte, war mein Interesse vollkommen zerstört. Diese Frage ob nun Shooter oder RPG in Kombination mit der mir absolut nicht zusagenden Spielmechanik haben mich da zu sehr abgeschreckt.

Nun bin ich ja aber für alles offen und habe natürlich die Demo zum dritten Teil gespielt, die mir vor allen Dingen in Sachen Inszenierung verdammt gut gefallen hat. Die Spielmechanik gefällt mir immernoch absolut nicht und auch - zumindest der Anschein (wissen kann ich es ja nicht) dass es sich mal wieder mal um das für Bioware übliche "Reise-das-ganze-Spiel-durch-die-Welt-und-rekrutiere,-um-dann-die-entscheidende-Schlacht-zu-gewinnen!" handelt stößt mir etwas sauer auf.

Allerdings mag ich auf der anderen Seite wieder das Setting und da die Demo erzählerisch wirklich gut war (sodass ich durchaus neugierig auf Story und Charaktere wurde), war ich schon drauf und dran meine Vorurteile über den Haufen zu werfen und die Serie nun doch nachzuholen, indem ich mir als nächstes erstmal den ersten Teil kaufe.

Doch dann erfuhr ich, dass es bereits zum Releasetag den ersten (m.M.n.) auch noch vergleichsweise teuren DLC geben wird. Ich erinnerte mich daran, was EA mir in letzter Zeit so angetan hat (auch was DLC's angeht), dachte auch nochmal über Biowares DLC-Philosophie nach und nun . . . tja, was soll ich sagen?

Ich werde mir in nächster Zeit wohl doch kein neues Spiel kaufen.


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:01
@Division
Was ist denn deine Fachrichtung?


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:05
@CthulhusPrison
Strategie und Rollenspiele manchma Ego Shooter bei Freunde zocken ne Lan Party machen meisten ist es Crysis oder irgendwelche Online Games


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:10
@Division
Achso. Naja bei mir sinds eher die Shooter. Am besten schön blutig. Aber Crysis 1 und 2 hab ich auch gezockt. War auch der Hammer.


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:14
@CthulhusPrison
Nun Ego shooter ab und zu ist auch gut


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:16
@Division
Aber Vorsicht, Killerspiele! ;)


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:19
<- bekommt heut madden nfl 12 *.*


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:26
@CthulhusPrison
boah ey diese Politiker die sollten selbst zocken gehen :D
renn so schnell du kannst "Killer spiele Spieler"


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:32
@Division
Die Politiker wissen ja nicht mal wie man einen Controller hält. Die wickeln sich den doch um den Hals. :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:36
@CthulhusPrison
So ein 360 Controller zu bedienen ist wohl schwer was??? "Lachflash"
Die Erhängen sich damit und dan ist ruhe in der Politik....
Als erstes gebe ich Angie son teil


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:37
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Die Politiker wissen ja nicht mal wie man einen Controller hält. Die wickeln sich den doch um den Hals.
Der beste Satz des Jahres man habe ich gelacht :D :D :D :D XDDDDD


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:40
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:Als erstes gebe ich Angie son teil
Ja und wenn die sich einmal gehängt hat, hat das ja noch den Nebeneffekt das die Haut gestraft wird. Dann sieht sie vllt auch endlich mal aus wie ne Frau. :D


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:43
@CthulhusPrison
Ok Sie ist nicht Miss Germany....aber vieleicht hilft das ja das Straffen und sooo :D
Was sie ist ne Frau?? XDDDD :P So ein Skandal..... Da wünscht man sich ja Den guten alten Gerhard Schröder zurück :D mall sehen ober mit einen Controler umgehen kann "breit grinsen"


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:48
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:Ok Sie ist nicht Miss Germany....aber vieleicht hilft das ja das Straffen und sooo :D
Was sie ist ne Frau?? XDDDD :P So ein Skandal..... Da wünscht man sich ja Den guten alten Gerhard Schröder zurück :D mall sehen ober mit einen Controler umgehen kann "breit grinsen"
Ne Angie is Miss Controller. :D Ja das is ne Frau. Auch wenn es nach dem 124 Blick auch noch nicht auffällt. Angie ist Spitzname bleibt trotzdem Angelo. :D Ja der gute alte Gerhard der wird noch seinen eigenen Hartz 4-Controller entwickeln. ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:52
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ne Angie is Miss Controller. :D Ja das is ne Frau. Auch wenn es nach dem 124 Blick auch noch nicht auffällt
Ach mist ich habe Sie schohn 9858ß304328595ß gesehen und trotzdem ist es ein irgend etwas!!!
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ja der gute alte Gerhard der wird noch seinen eigenen Hartz 4-Controller entwickeln. ;)
loooool jetz Neu der Hartz4 Controller "nur"23212321€ Kostest das neue Teil ein Erlebnis für jeden Gamer!!!!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:52
Angelo lol


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 13:55
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:Neu der Hartz4 Controller "nur"23212321€ Kostest das neue Teil ein Erlebnis für jeden Gamer!!!!
Lol genau. Und ein Erlebnis für jeden Politiker mit extra langer Schnur! :D


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 15:11
@CthulhusPrison
Ja genau Lange schnur das kostet dan aber 3944982859938495ß3ß53458943€ lol
Frolocked ihr Politiker


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 17:38
wird langsam offtopic ^^


melden

Der Gaming-Thread

23.02.2012 um 18:54
@Division
Habe ich das richtig verstanden?
Du hast Mass Effect nicht gespielt? :ask:


1x zitiertmelden