@Soquiso Jap....für noch nen Tick mehr Komplexität sorgt nur die B17 und die Boeing 377 mit Accusim Pack.
Die Catalina hat keinen Turbolader, deswegen ist die Handhabung noch verhältnismäßig simpel. Die B17 hat Turbocharger und Supercharger, das heißt du kannst sie wie ein Auto in "Gängen" fliegen. Ab ner bestimmten Höhe verliert ein normaler Motor an Effizienz, darum gibts den Supercharger, der pustet mehr Luft in den Motor, du hast dann auffer Mittelkonsole ein Rad mit acht Stufen. In großen Höhen kannste den Schubhebel dann aufm Maximum lassen und mit dem Rad den Ladedruck regeln.
Die B17 macht richtig Spaß, wennde ab 10 000 Fuß die Atemluftmaske nich aufsetzt, wirds schwarz
:DAußerdem gibts dann noch ne Vorwärmung für die Luft, die in den Vergaser strömt, wenn du den Filter nicht ab ner bestimmten Höhe rausnimmst, kann dir der Motor detonieren. Auch musste beim Starten noch mehr Acht geben, der Primer zum Beispiel is sowas wie ne Handpumpe also einmal gepumpt, wird Sprit eingespritzt....den musste mehrmals betätigen und musst dann noch aufpassen, dass du den Motor Nr. 3 zuerst anmachst, weil sonst der Primer nicht funktioniert, da die Pumpe für die Einspritzungen vom Motor 3 betrieben wird
:DWenn du in der Kälte stehst, beschlagen sogar die Scheiben, kannst die aber auch aufmachen, dann entschlagen die wieder...und die Crew meckert, wenn es zu kalt wird, dann musste die Heizung einschalten, das is nämlich auch simuliert. Was noch dazukomt: die Betriebsstunden der Flugzeuge werden mitgezählt, du musst öfters mal Hydraulikpumpen oder einzelne Zylinder auswechseln, wenn du hart landest und in den Hangar gehst, siehste, dass dein Fahrwerk arg verschlissen is, musste dann auch auswechseln, ich empfehle dir das Ding dringendst...sobald du mit der Catalina richtig klarkommst^^