@Rattensohn Tja, die KI hatte keine andere Wahl, denn westlich des Dorfes gab es kein freies Schussfeld von den Hügeln und die KI musste ja irgendwie die desaströs geblitzkriegten Shermans kompensieren, außerdem gab es Beispiele für Pershings im Nahkampf, eins davon ist das berühmte Video, als ein Panther auf dem Domvorplatz in Köln einen Sherman auseinandernahm und dann von einem Pershing im Nahkampf ausgeschaltet wurde.
;)Kann ja nichts dafür, dass der Ami gegen mich nur verlieren tut, ich bin ja auch nich so blöde und schicke nen Tiger in den Nahkampf, wenns nich unbedingt sein muss
;)Noch dazu hatte ich als "Verteidiger" nen taktischen Vorteil, ich konnte die Shermans in Schach halten, dass die festgepinnt waren, der Gegner hatte keine andere Wahl als die Pershings vorauszuschicken, da ich gegen die auf die Entfernung auch keine Chance hatte.
Allerdings konnte ein Pershing ja immerhin prompt nach der Begegnung mit meinen Panzern zwei von mir ausschalten, was ja in gewisser Weise für ihn spricht, er war aber unter Zugzwang und musste vorrücken, da die Shermans keinen Millimeter weiter kamen und ich habe die Situation genutzt, um flankierende Panther und Pz IV zurückzunehmen und in einen Hinterhalt zu legen. Damit habe ich zwar Druck von den Shermans genommen, die nun weiter vorstoßen konnten, aber die ebenso vorrückenden Pershings, die ja nun keine Wahl mehr hatten, weil ein Panzer IV schon auf dem Weg war, einen Pershing von hinten an der schwächsten Stelle der Panzerung zu attackieren liefen daraufhin in meinen Hinterhalt und wurden so aus nächster Nähe vernichtet. Das Spiel ist schon recht komplex und es sind viele Faktoren, die den Erfolg beeinflussen, die Trefferwahrscheinlichkeit richtet sich nach Erfahrung der Besatzung, Waffe, Sichtverhältnisse, Entfernung und Moral.
Ich hab mir einfach den historischen Umstand zunutze gemacht, dass amerikanische Moral schneller zusammenbricht als deutsche Moral, damit wurden auch die amerikanischen Panzer weniger effektiv während meine, da sie nicht in Bewegung und höher motiviert waren, genauer schossen und zusätzlich noch einen Verteidigungsbonus hatten...bewegt man sich während einer Runde nicht, zählt der jeweilige Panzer als eingegraben und kann nur noch am Turm getroffen werden...das gilt für alle Seiten, wäre ich also aktiv vorgerückt und der Ami hätte gewartet, dann wären meine Panzer entblößt gewesen und ich hätte seine nur am Turm treffen können.
Aber keine Angst, das Spiel ist schon ausgewogen, gestern habe ich einen Versuch unternommen, einen Sturmangriff auf sowjetische Stellungen vorzunehmen, was damit endete, dass ich keine effektiven Bunkerbrecher hatte und einige Panzer in Minenfeldern das Zeitliche segneten, weil ich vergaß, Minenräumer in mein Arsenal aufzunehmen, damit wars das dann und ich habe das Spiel per Taskmanager gekillt
:D