Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 21:07
@GilbMLRS

Hab bis vor kurzem noch die Ultimate Editon gespielt, als Pilot im Marine Corps. Endlich ahtte die Schlacht um Guadalcanal überstanden mit 20 Abschüssen. Ich hatte mich schon darauf gefreut endlich die Corsair fliegen zu können, aber dann hatte das Spiel wohl nene Bug oder so.

Zuerst lief alles ganz normal, neues Szenario, aber weshalb flieg ich als USMC-Pilot auf einmal ne P-40 ? Egal, vllt. bekomme ich die Corsair ja nach der Mission. Die Mission ist total simpel, keine Gegner, weder in der Luft, noch am Boden, also Autopilot und Zeitbeschleunigung an und abwarten, aber Moment wo ist mein Zielflugplatz?

Alle Wegpunkte waren abgeflogen und ich war immer noch in der Luft, also zurück in den eigenen Luftraum und auf dem erstbesten Flugplatz gelandet. Anschließend bekam ich mitgeteilt, das meine Mission gescheiter sei und damit war auch meine Karriere beendet.

Meine 20 Luftsiege waren für die Katz. Die 8 Zero hab ich alle im Frontalflug abgeschossen, erstaunlich, wie wenige Treffer ausreichen, mit den Kates und den Vals hab ich mich wesentlich schwerer getan. Die Betty´s waren auch nicht so leicht. Die sind immer in ca. 5.000m Höhe angeflogen und ich hatte zu tun die Höhe zu erreichen. Schlußendlich hab ich 2 abgeschossen, im 60° Steigflug bis zum Stall. :D


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 21:27
@bo

Ja die Zekes gehen schnell in Schall und Rauch auf aber komm erstmal hinter son Vieh und vor Allem krieg diese Mücke dann mal dazu, dass die dir nich laufend wieder ausm Visier zappelt. Aus Zeitersparnis spar ich mir immer den selbstgeflogenen Weg zurück zu den Trägern, wenn ich irgendwie aussteigen muss oder so beschädigt bin, dass ich eigentlich zurückfliegen würde, drück ich die quadratische Taste oben links, da in der Realität eh der Großteil der abgeschossenen Navypiloten hinterher wieder aus dem Meer gefischt werden konnte, simulier ich damit einfach mal entweder den Rückweg oder meine Rettung^^

Weil...es is ja nur nen Hobby^^

Nee aber wie gesagt, bei den Kates und Vals musste richtig nah ran - am Besten hinten unten - dann die Geschwindigkeit angleichen, raufziehen und reinhämmern, was das Zeug hält, am besten aus 150 - 200m. Wenn du ne geschlossene Formation hast und deine Geschwindigkeit angepasst, dann kannste auch gleich von links nach rechts eine nach der anderen durchziehen, dann sofort abtauchen, dass du im toten Winkel der Heckschützen bleibst, Geschwindigkeit sammeln und nen neuen Anflug, das war mein Erfolgsrezept. Geht natürlich nur, wenn die keinen Geleitschutz haben oder der grad beschäftigt ist.

Die Kates sind mit so der härteste Brocken. Ich hab mal in der Corsair (ich komm mit der nich so ganz klar, die is zwar auch nen Panzer aber so benimmt die sich auch) nen ganzes Magazin auf ne einzige geholzt und das grad mal aus 300 - 400m Entfernung. Das sorgt nicht grad für Vertrauen in deine überschweren Maschinengewehre :D

PS ich hab mir angewöhnt, auf die Flügelwurzeln und -spitzen zu schießen...wenn du richtig triffst, fliegt ihm dann die Tragfläche weg und er trudelt runter, damit brauchste dir keine Gedanken machen, dass ein anderer aus deiner Staffel noch ne Garbe draufholzt und ihm der Luftsieg anerkannt wird....sowas hab ich schon hinter mir, das is sooooo ärgerlich....dafür jag ich manchmal schwarzrauchenden Trümmerhaufen noch ne Salve rein, dass es dann als mein Kill gilt :D
Welche Konvergenz hast du eigentlich für deine MGs eingestellt?


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 21:33
@GilbMLRS

Standarteinstellung^^

Was die Bordwaffen betrifft, find ich die Amis generell ziemlich schwach bestückt. Da find ich die 109 oder die 190 wesentlich besser bestückt, sone 20mm Kanone richtet schon mehr Schaden an, als 12,7 mm.

Bei Sturmovik komme eigentlich nur mit 2 Maschinen gut klar, die 109 und die Spitfire, aber leider fehlt ne Kampagne über der Westfront...


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 21:56
@bo

ALTER ich hasse die Betty...

Grade Scramble, massiver G4M Angriff auf meine Hornet. Die hatten kaum Jagdschutz also schön auf die Bomber konzentriert....ich nehm mir eine vor....schick da eine Salve nach der andern rein...das Ding qualmt....also weiter reingefeuert, immer schön ausm toten Winkel....irgendwann schweigen die Waffen....also meine wegen Munitionsmangel....also nen paar Anläufe genommen und das Ding gerammt, schön mit dem Flügel die Betty touchiert...was macht die? Fliegt weiter....diesmal im Sinkflug aber nich dassde denkst, die hat da sonderlichen Schaden davon getragen...als ich nen paar mal nah vorbeigeflogen bin, hab ich gesehen, dass man durch die durchgucken konnte, so massiv hab ich die durchsiebt...toll ey, jetz hab ich die gerammt, die is abgestürzt und ich bekomme das Ding nich angerechnet als Luftsieg, weil mein Flugzeug - oder was davon übrig war - zuerst im großen Wasser verschwand. Während ich gemütlich am Fallschirm runter segelte.

Egal, ich mal mir trotzdem ne dritte Flagge auf den Rumpf, ich war ja dabei, man :D

Achja und stell deine Konvergenz auf 300m.


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 22:00
@GilbMLRS

Gut werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tip. :)

Bei Mehr-Mototrigen Maschinen ziel ich eigentlich immer auf die Motoren bzw. auf die Flächen, im Rumpf kannste die komplette Waffenladung lagern ohne daß die Mühle vom Himmel fällt, wie du eben so schön beschrieben hast^^


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 22:06
Gibt es ein Spiel mit sehr guter Grafik das ab 12 (USK) freigegeben ist?


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 22:12
@GilbMLRS
Ich wollte gerade mal 1946 installieren mit dem aktuellsten 4.10 Patch, jedoch bekomme ich es nun nicht gestartet. Ich kann mich erinnern das man früher haufenweise Updates nacheinander installieren musste und ich hab gehofft der 4.10 ist eine Full Version.
Kennst du zufällig die Reihenfolge wie ich alles installieren muss?


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 22:23
@Rattensohn

Glaube 4.08 4.09 und dann 4.10

Ich hatte auch Probleme, dass dann garnichts funzte, hab ich komplett deinstalliert, mir nen Guide von Nerds für Dummies besorgt und das mal so gemacht, wie ein Baby das Laufen lernt....und dann liefs auch aber was genau ich gemacht hab, das hab ich vergessen, ich glaube man musste beim 4.08 Patch anfangen und dann nach oben durch.

@bo

Kommt drauf an, wenn du da nen Bomber erwischst, ders noch nich losgeworden is, dann kannste da nen herrliches Kawumms verursachen, das gleichzeitig noch den Rest der Formation vom Himmel holt :D

Aber ich würds nich drauf ankommen lassen, wenn du zu nah dran bist, wars das nämlich auch für dich, wie ich erfahren musste....grad übrigens meinen vierten Luftsieg errungen, hab da wohl den Piloten getroffen, das Ding ging mit silbriger Fahne ganz sanft runter^^


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 22:32
Nach dem Millionsten Mal durchspielen von Mass Effect 2 hab ich mich jetzt dazu entschieden mir auch ME 1 zuzulegen.
Bestellt :)


4x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 22:41
@GilbMLRS

Allzu dicht fliege ich an Bomber nicht ran, meist so ca. 300 - 500 m. Zum Glück kann man das Visier noch ranzoomen^^


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 22:43
@bo

Davon mach ich keinen Gebrauch...das erklärt wohl auch meine geringe Trefferquote :D

Also anne B17 würde ich auch nich bis auf Streichelzoonähe ranfliegen, das macht nur Aua aber nen Angriff auf sonen Pulk überlebe ich auch so eher selten^^


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 23:02
@chipsdose
Wie bitte?

Es gibt zuhauf Spiele ab 12 min super Grafik z.b Nfs Hot pursiute Little Big Planet usw.


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 23:06
@bo

Jetz wirds heftig....ich hatte soeben die erste Begegnung mit der J2M "Raiden". Vier 20mm Kanonen hat diese scheiß Karre und ich dümpel immernoch in der FM-2 rum. Wieso haben wir nicht längst mal die F6F bekommen? Ich komm mir verarscht vor, mit vier 12,7mm MGs gegen so ein Monster anzukämpfen, das außerdem noch tausendmal wendiger is.

Ich vermiss es langsam, wie früher in Aces of the Pacific, nen paar SBDs auf ihrem Weg zu japanischen Trägern zu begleiten....die ganze Zeit nur irgendwelche scheiß Inseln angreifen oder eskortieren...obwohl eskortieren geht noch, ich hasse es, mit nem Jagdflugzeug selber als Bomber eingesetzt zu werden. Du darfst nichts machen, haust deine Bomben schon vorher weg, wenn du abgefangen wirst, machst nen paar Kreise zur Selbstverteidigung, schon schnauzt dich der Staffelführer an. Und dann kannste nich mal auf Entlastung zählen, wenn alle weiter Richtung Bodenziel fliegen und dir hängen noch die Zecken am Arsch.


Grrrrrrr


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 23:19
Die Aces Reihe hab ich früher ein Wahnsionniger gespielt, am liebsten Aces over Europe.

Das waren schon perfekt Flugsimulationen, alles dabei, was dazu gehört.

Die F6F find ich auch nicht so prall, hat zwar 2 MG´s mehr und kann mehr Außenlasten tragen, fliegt sich aber immer noch wie ein Panzer.

Am besten ne Corsair mit 4x 20mm, meiner Meinung nach die beste Maschine im Arsenal der Navy.


melden
melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 23:34
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du darfst nichts machen, haust deine Bomben schon vorher weg, wenn du abgefangen wirst, machst nen paar Kreise zur Selbstverteidigung, schon schnauzt dich der Staffelführer an.
Auf den Staffelführer höre ich sowieso selten.

Das mit den Bomben ist schon ärgerlich, kommt aber aufs Bodenziel an. Wenn ich ne LKW Kolonne angreifen soll, mache ich das lieber mit Bordwaffen...


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 23:40
@bo

WOAH Erinnerungen :D

Ich glaub ich hab bei AotP mehr als 10 000 Flugzeuge abgeschossen....ich hab das so gern und so oft gezockt und mMn ist das immernoch die beste Luftkampfsimulation der Welt. Nicht die Modernste aber die Beste, weil die alles aus den damaligen Systemen rausgeholt hat. Die hat sogar im Gegensatz zu Il2 ein gewaltiges Repertoir an zu spielenden Originalmissionen, darunter auch eine Mission "Suicide Sortie". Also Kamikaze-Einsatz. Ich hab die Originalmissionen so gern gespielt. Und in dem Spiel konnte man noch die TBD Devastator fliegen. Das is das einzige Spiel, wo solche Dinger wie die Devastator (die würd ich soooooo gern in IL2 sehen) vorkam. Achja und die Helldiver, die gibbet ja in IL2 auch nich...was ich persönlich schwach finde aber ich will mal nich kritisieren, gibt ja genug anderes Material.

Ja die F6F is auch ein Panzer. Aber wie gesagt, die F4U kommt mir noch nen Zacken schwerfälliger vor, wo ich die Hellcat noch drehen kann, is die Corsair schon längst im Stall, du hast keine Ahnung, wieviele Dogfights ich abbrechen musste, weil ich zwar nen Japs vor der Flinte hatte, im finalen Stadium aber plötzlich die Nase abgesackt ist, weil durch den Kurvenflug keine Power mehr vorhanden war, um nochmal durchzuziehen.


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 23:55
@bo

Fuck Grumman, ich glaub ich sattel auf die F4U um....scheiß Grumman scheint Oleg verklagt zu haben, so dass der keine Grumman Modelle mehr machen darf. So hab ichs zumindest einem Thread in irgendnem Forum entnommen, die wollen wohl Kohle dafür haben, dass irgendjemand denen ihre virtuellen Flugzeuge fliegt.

Ham die noch alle Latten am Zaun? Beschissene Arschgeigen in diesem scheiß Konzern. Hoffentlich haut denen mal einer gewaltig die Fresse ein und stopft denen dann ihr scheiß Geld in die zahnlosen Mäuler aber so lange bis sie dran ersticken!


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 23:56
@GilbMLRS

Ja AOE & AOP sind die besten Flugsims aller Zeiten, da Grafik ist zwar oll, aber das Spiel an sich reißt das mehr als heraus. Mein Liebling war allerdings AOE und da am liebsten die Kampagne der deutschen Luftwaffe. Intercepft-Missionen gegen amerikanische Bomber mit Begleitschutz, das fehlt bei IL-2 auf jeden Fall.

Was ich bei der Aces-Rihe gut fand, auch bei Red Baron waren die Dogfights gegen richtige Asse, wie Rall, Graf oä. Bei IL-2 bekommt man nur im Nachhinein ne Mitteilung das ein gegnerisches Ass abgeschossen wurde.

Ist ja gut und schön daß bei IL-2 soviele Flugzeuge verfügbar sind, aber es fehlen hat noch einige wichtige, wie zum Beispiel die Helldiver.

Welche Flugsim auch üpberaus gelungen fand war 1942 Pacific Air War.
Da konnte man mit ne Staffel Helldiver die Yamato angreifen, inklusive der Ausweichbewegungen der Schiffe, genial gemacht...

Youtube: 1942: The Pacific Air War
1942: The Pacific Air War
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Vorteil der Corsair ist die Geschwindigkeit, die extreme Tendenz zum Stallen ist mir auch bei 190er und der Mustang aufgefallen.


melden

Der Gaming-Thread

02.01.2011 um 00:04
@bo

Ja ich weiß, die richtige Taktik für Sachen wie die F4U ist die Thatch Weave. Aber sag das mal der KI. Bei AotP konnteste deinem Flügelmann noch sagen, er soll nach links oder rechts ausbrechen, damit er seinen Verfolger vor deine Flinte zieht, das geht bei IL2 auch leider nicht aber da find ich das mit dem Funk auch nen bisschen Sackgang. Das liegt aber daran, dass man bei IL2 mehr Tasten zu bedienen hat als bei AotP, da kann man sich nich mitten im Dogfight noch durch das scheiß Nachrichtenmenü wühlen^^

Ich fands auch immer cool, wenn bei AotP die Zeile da oben dann gesagt hat "You've just shot down Hiroyoshi Nishizawa" oder Iwamoto oder Sakai oder Kobayashi oder wie sie alle hießen^^


melden