Yotokonyx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Yotokonyx schrieb:Nicht mehr lange und dann wird es nur noch Konsolen und Mobilgames geben.Sag doch sowas nicht! 0o
DerThorag schrieb:Hat dich eine Konsole mal unsittlich angefasst?Ich mochte meine Atari- und Nintendokonsolen. Aber seit 21 Jahren PC-Only.
Yotokonyx schrieb:Nicht mehr lange und dann wird es nur noch Konsolen und Mobilgames geben.Wenn ich mich auf Steam umschau, ist das schon längst der Fall. Mehr Mobilgamesstore denn alles andere.
FirstOrder schrieb:Ich mochte meine Atari- und Nintendokonsolen. Aber seit 21 Jahren PC-Only.Woher rührt denn die Antipathie gegen Konsolen, wenn ich fragen darf?
DerThorag schrieb:Woher rührt denn die Antipathie gegen Konsolen, wenn ich fragen darf?Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das eine Konsole niemals an einen guten PC heran reicht.
DerThorag schrieb:Woher rührt denn die Antipathie gegen Konsolen, wenn ich fragen darf?
planke schrieb:Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das eine Konsole niemals an einen guten PC heran reicht.Genau das. Zumal vieles für die Konsolen entwickelt wird und deren minderen Eingabegeräten. Gibt es dann Umsetzungen für den PC so sind diese oft schlampig umgesetzt. Nicht optimal.
FirstOrder schrieb:Gibt es dann Umsetzungen für den PC so sind diese oft schlampig umgesetzt. Nicht optimal.Siehe der Klassiker: Skyrim
planke schrieb:Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das eine Konsole niemals an einen guten PC heran reicht.Was Videospiele betrifft, ist Hardware immer nur so gut wie ihre Software.
Cantaloupe schrieb:Was Videospiele betrifft, ist Hardware immer nur so gut wie ihre Software.Auf dem PC ist mehr drin weil bessere Hardware. Sie wird nur nicht ausgereizt.
Yotokonyx schrieb:Nicht mehr lange und dann wird es nur noch Konsolen und Mobilgames geben.Blasphemie
FirstOrder schrieb am 25.06.2020:Auf dem PC ist mehr drin weil bessere Hardware. Sie wird nur nicht ausgereiztWürde ich als Entwickler auch nicht tun. Warum soll ich ein Spiel entwickeln, das nur auf HighEnds wirklich läuft?
DerThorag schrieb:Würde ich als Entwickler auch nicht tun. Warum soll ich ein Spiel entwickeln, das nur auf HighEnds wirklich läuft?Es würden viele Entwickler gerne machen aber da funken nun mal sowas wie Publisher dazwischen. Heutzutage gibt es kaum noch Projekte die was riskieren und versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Der Markt ist gewachsen und Aktieninhaber wollen ihre Dividende. Man könnte das bis zum erbrechen ausführen und zig Faktoren nennen.
Zudem hab ich immer mehr das Gefühl, je besser die Grafik, umso mehr spielt man einen Film.
RDR2 zb. hat mir 0 Spaß gemacht. Gameplay war eher durchschnitt, in einigen Stunden Spielzeit nicht einmal fordernd, ultra träge. Aber hey! Tolle Grafik!