@kalamari Ja, ist vergleichbar. Nutzt nämlich exakt die selben Techniken wie The Order. Die Assetqualität ist so ziemlich die selbe.
Artstyle natürlich komplett verschieden, aber die einzigen offensichtlichen technischen Unterschiede liegen im Ambient Occlusion, das in der Paris Room Demo besser ist und in den Reflektionen, die in The Order besser sind.
Reflektionen sind streng genommen in beiden aber nicht gut. In der Paris Room Demo sieht der Spiegel absulut kacke aus, wie die matte Seite von einer Alufolie, in The Order sieht der Spiegel wie ein echter Spiegel aus, reflektiert aber nur statisches, also alles ausser dem Charakter.
The Order nutzt zwei Methoden für Reflektionen, einmal diese die richte hochauflösungen Reflektionen hat, aber ohne Charakter, und zusätzlich dann für Spiegelungen in matten Metallen nutzt The Order genau die selbe Methode wie in der Paris Room Demo im Spiegel genutzt wird, dabei wird dann natürlich auch der Charakter gespiegelt.
Hier, guck dir The Order mal bewegt an:
https://www.youtube.com/watch?v=YxSZN3jAIsg (Video: The Order: 1886 Photomode is OP)Möchtest du mir verraten wo in der Paris Room Demo dem technisch überlegen ist?
Guck dir auch mal das Video an wenn du was lernen willst.
The Order 1886: In-Depth Technical Analysis inc Frame Rate Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wenn nicht dann geh nur zu 7:32 und guck aufs innere Messingtöpfe, da siehst du ein beispiel für die Reflektionen wie aussehen wie die auf der matten Seite einer Alufolie. Selbes sieht man nochmal deutlicher bei 8:10.
kalamari schrieb:Sorry, aber derartige an den Haaren herbeigezogene Vergleiche kannste dir sparen, andernfalls hat Pong die gleiche Grafik wie The Order, weil die weißen Pixel vergleichbar sind.
Das ist eben nicht an den Haaren herbeigezogen. Teilweise sind die Grafikvergleiche subjektiv, da Artstyle etc reinspielt, aber The Order ist auch objektiv das technisch fortschrittlichste Spiel, wenn man die verschiedenen techniken und Methoden betrachtet.
Wenn ich PC Spieler wäre würde ich mal den Entwickler und GPU-Herstellern aufs Dach steigen wie es sein kann, dass HighEnd PC von Midrange Hardware so nass gemacht werden.
Die Antwort ist natürlich einfach: Budget.
Aber trotzdem finde ich, dass die PC-Community deutlich mehr erwarten sollte von ihren Maschinen.
Gebt euch nicht mit teuren Effekten zufrieden die nahezu keine optische Verbesserungen bringen (wie TXAA, HBAO+ etc.) fordert ein, dass die Entwickler die übrige PC-Power für echte grafische Verbesserungen nutzen.
Ihr zahlt doch keine hunderte Euro für starke GPUs damit ihr die 3-5 TF mehr dann für minimal bessere Kantenglättung raushaut.
Wenn sowas wie Driveclub und The Order mit 1,8TF möglich ist, was denkst ist mit einem aktuellen HighEnd PC möglich?
Ich hoffe Star Citizen ist ein ersten Schritt in Richtung von AAA PC Exklusivtiteln die wirklich versuchen das Optimum aus den Maschinen raus zu holen. Bisher haben Entwickler und Publisher ja Angst davor, weil sie wissen, dass der High End Markt nicht sehr groß ist und AAA teuer ist. Teuer Produktion bei kleinen Markt geht nicht auf. Aber wenn man sowie bei Star Citizen das Geld schon vorher bekommt löst man das Problem.
Aber denkt nicht, dass Star Citizen schon annähernd das zeigen was HighEnd PCs wirklich drauf haben. Das Spiel hat nichtmal ne Custom Engine.
Mag man sich gar nicht vorstellen was dabei raus kommen würde, wenn man wirklich viel Budget bei einem talentierten Studio landet, dass dieses Budget für eine eigenen Engine für ein exklusives HighPC-Game benutzt.
Stell dir den Detailgrad und Assetquality der Paris Room Demo in einer großen, vollig zerstörbaren Welt vor, mit voll dynamischem Wetter und Tageszeiten, weitaus besser als in Driveclub, akkurater Physik für jedes zerstörbare Teil uvm.
Das und viel mehr wäre locker möglich auf einem aktuellen High End PC. Man bräuchte nur ein Studio mit entsprechendem Budget.
Aber anscheinend gibt sich die PC-Community schon damit zufrieden wenn Multiplattformspiele auf dem PC minimal besser aussehen und in höherer Auflösung und Framerate laufen.
Mir ist es das nicht Wert sich dafür nen HighEnd PC zuzulegen, aber wenn wirklich mal Spiele kommen die HighEnd PCs ausreizen, dann wäre ich sofort dabei.