Der Gaming-Thread
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Der Gaming-Thread
11.10.2014 um 11:31manchmal überraschen sie die spieler in dem sie das Spiel schon früher Freischalten ......
hach steam :lv: meine Liebe und mein Untergang :troll:
hach steam :lv: meine Liebe und mein Untergang :troll:
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11.10.2014 um 11:35In Driveclub schaffe ich es nicht mich mit dem Server zu verbinden. :(
Ist das bei anderen auch so?
Ist das bei anderen auch so?
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11.10.2014 um 11:36@Individualist
Online steht folgendes:
Online steht folgendes:
In den nächsten 24 Stunden lassen wir wesentliche Diagnose-Programme laufen, die uns dabei helfen, die Leistungsfähigkeit der Server zu verbessern. Das könnte zu Abbrüchen im Online-Spiel führen, wenn man verbunden wird. Es tut uns leid, dass wir derzeit nicht mehr Neuigkeiten haben, aber wir arbeiten weiter hart daran, euch alle so schnell wie möglich online zu bringen.Also liegts nicht an dir.
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11.10.2014 um 11:37Das kann ja noch dauern v_v
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11.10.2014 um 12:08Spielt hier eigentlich jemand CsGo?
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11.10.2014 um 12:20Finde interessant was zwischen Ubisoft und EA bzw. Assassins Creed und Dragon Age gerade abgeht.
Vor einer Woche hat Ubi gesagt, dass AC:Unity auf PS4 und XboxOne mit 900p und 30FPS laufen wird, mit der Begründung um "Debatten" zu vermeiden.
Daraufhin haben sich Gamer aufgeregt, da sie keine angeglichenen Versionen wollen, die entwickler sollen beide Konsolen voll ausnutzen(#Ps4NoParity).
Es kamen auch schon Gerüchte auf, dass Microsoft evtl. etwas damit zu tun hätte.
Ubisoft hat dann nochmal eine Erklärung abgegeben in der im Grunde nix aufschlussreiches drin stand, ausser, dass halt beide Versionen 900p sind.
Xbox Boss Phil Spencer hat das dann auf Twitter retweeted, was die Spekulationen um Microsoft nochmal anheizte.
Danach wurde es aber richtig interessant. Bioware gab bekannt, dass Dragon Age auf der PS4 in 1080p laufen wird und auf der XboxOne in 900p. Sie schrieben in die Mitteilung explizit rein, dass sie das Potential beider Plattformen voll ausnutzen.
Verständlicher Weise wurde diese Nachricht von Sony Mann Shuhei Yoshida retweeted, aber auch, und das ist besonders interessant, von Ubisoft Mitarbeitern:
Was meint ihr? Holt Ubisoft absichtlich nicht mehr aus der Ps4 raus um beide Versionen von AC auf einem Level zu halten? Hat Microsoft etwas mit dieser Entscheidung zu tun?
Oder alles nur Verschwörungstheorien?
@Individualist
Absolute Blamage für Sony.
Ich mein, dass Server bei einem großen Launch mal in die Knie gehen für ein paar Stunden kann ich verstehen, aber, dass man Tagelang große Serverprobleme hat und die versprochene PS+ Version deswegen sogar verschieben muss ist einfach nur Amateur Hour.
Vor allem da das Spiel bereits 1 Jahr verschoben wurde mit der offiziellen Bergründung um an der online Erfahrung zu feilen...
Lächerlich.
Ich würde dem Spiel gern ne Chance geben, vor allem, da die Reviews mir eigendlich Lust auf das Game gemacht haben. Die waren zwar nicht besonders gut, aber die Kritikpunkte der negativen Reviews(kein Open World, kein Schnick Schnack wie Tuning, harte KI und Strafen für Sachen wie KI Fahrzeuge in Kurven als Bremsblöcke benutzen) für mich eigendlich positiv sind und genau das auch in positiven Reviews durchkommt: Driveclub ist ein OldSchool Racer, es ist zwar keine Simulation, aber trotzdem muss man vernünftig fahren und es geht wirklich nur ums Autofahren.
Aber leider kann ich dem Spiel keine Chance geben, da die PS+ nicht verfügbar ist...
Sony muss echt noch ne Menge machen was ihre Serverinfrastruktur angeht.
Sie hatten jetzt ewig Zeit sich auf den Launch vorzubereiten, da darf sowas einfach nicht passieren.
Vor einer Woche hat Ubi gesagt, dass AC:Unity auf PS4 und XboxOne mit 900p und 30FPS laufen wird, mit der Begründung um "Debatten" zu vermeiden.
Daraufhin haben sich Gamer aufgeregt, da sie keine angeglichenen Versionen wollen, die entwickler sollen beide Konsolen voll ausnutzen(#Ps4NoParity).
Es kamen auch schon Gerüchte auf, dass Microsoft evtl. etwas damit zu tun hätte.
Ubisoft hat dann nochmal eine Erklärung abgegeben in der im Grunde nix aufschlussreiches drin stand, ausser, dass halt beide Versionen 900p sind.
Xbox Boss Phil Spencer hat das dann auf Twitter retweeted, was die Spekulationen um Microsoft nochmal anheizte.
Danach wurde es aber richtig interessant. Bioware gab bekannt, dass Dragon Age auf der PS4 in 1080p laufen wird und auf der XboxOne in 900p. Sie schrieben in die Mitteilung explizit rein, dass sie das Potential beider Plattformen voll ausnutzen.
Verständlicher Weise wurde diese Nachricht von Sony Mann Shuhei Yoshida retweeted, aber auch, und das ist besonders interessant, von Ubisoft Mitarbeitern:
Was meint ihr? Holt Ubisoft absichtlich nicht mehr aus der Ps4 raus um beide Versionen von AC auf einem Level zu halten? Hat Microsoft etwas mit dieser Entscheidung zu tun?
Oder alles nur Verschwörungstheorien?
@Individualist
Absolute Blamage für Sony.
Ich mein, dass Server bei einem großen Launch mal in die Knie gehen für ein paar Stunden kann ich verstehen, aber, dass man Tagelang große Serverprobleme hat und die versprochene PS+ Version deswegen sogar verschieben muss ist einfach nur Amateur Hour.
Vor allem da das Spiel bereits 1 Jahr verschoben wurde mit der offiziellen Bergründung um an der online Erfahrung zu feilen...
Lächerlich.
Ich würde dem Spiel gern ne Chance geben, vor allem, da die Reviews mir eigendlich Lust auf das Game gemacht haben. Die waren zwar nicht besonders gut, aber die Kritikpunkte der negativen Reviews(kein Open World, kein Schnick Schnack wie Tuning, harte KI und Strafen für Sachen wie KI Fahrzeuge in Kurven als Bremsblöcke benutzen) für mich eigendlich positiv sind und genau das auch in positiven Reviews durchkommt: Driveclub ist ein OldSchool Racer, es ist zwar keine Simulation, aber trotzdem muss man vernünftig fahren und es geht wirklich nur ums Autofahren.
Aber leider kann ich dem Spiel keine Chance geben, da die PS+ nicht verfügbar ist...
Sony muss echt noch ne Menge machen was ihre Serverinfrastruktur angeht.
Sie hatten jetzt ewig Zeit sich auf den Launch vorzubereiten, da darf sowas einfach nicht passieren.
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11.10.2014 um 13:40@1.21Gigawatt
Das Problem ist dass Driveclub sehr auf den Online Modus aufbaut. Ich habe nicht mal einen Club-Wagen weil ich nicht durchkomme. Und ich hoffe, dass die nen Splittscreen Modus einbauen, damit man es auch zu zweit zocken kann, früher war das in Rennspielen selbstverständlich.
Das Problem ist dass Driveclub sehr auf den Online Modus aufbaut. Ich habe nicht mal einen Club-Wagen weil ich nicht durchkomme. Und ich hoffe, dass die nen Splittscreen Modus einbauen, damit man es auch zu zweit zocken kann, früher war das in Rennspielen selbstverständlich.
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11.10.2014 um 14:49Individualist schrieb:Und ich hoffe, dass die nen Splittscreen Modus einbauen, damit man es auch zu zweit zocken kann, früher war das in Rennspielen selbstverständlich.Genauso wie bei Ego-Shootern früher auf Konsolen, und Heutzutage?
Die würden nur Sagen:"Ey, warum Splitscreen? Kannst doch gegen die Ganze Welt Fahren! Und wenn du gegen Deinen Kumpel Fahren Willst:DANN SOLL SICH DEIN KUMPEL VERDAMMT AUCH NE KONSOLE KAUFEN! KÖNNT IHR ONLINE ZOCKEN!!!!!!" :D
So oder so Ähnlich würde sich des dann Lesen.
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11.10.2014 um 15:37@Individualist
https://twitter.com/Rushy33/status/517569827121410049 (Archiv-Version vom 28.08.2021)
Also es könnte mal einer kommen :)
Leider hat keines der kommenden Rennspiele(The Crew, Project Cars) einen Splitscreen Modus was ich sehr schade finde.
https://twitter.com/Rushy33/status/517569827121410049 (Archiv-Version vom 28.08.2021)
Also es könnte mal einer kommen :)
Leider hat keines der kommenden Rennspiele(The Crew, Project Cars) einen Splitscreen Modus was ich sehr schade finde.
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11.10.2014 um 18:13@1.21Gigawatt
Ubisoft hat sich mit den ganzen Statements massiv blamiert. Auf NeoGAF wuchs der Thread so schnell, ich kam mit dem Lesen nicht mehr hinterher.
Zuerst war die Rede von CPU Limit, was mit der eingeschränkten Auflösung auf der PS4 nichts zu tun hat. Dann sind 30 FPS auf einmal so cineastisch und doch nicht mehr durch die CPU bedingt. Hat wieder nichts mit der Auflösung zu tun.
Mir gehts nicht um die paar Pixel mehr, aber die Gründe für diese Aktion sind ja sowas von nach hinten gegangen! :D Wir wollen keine Debatte. Ja klar...
Und jetzt meinen sie, dass die Auflösung nicht in Stein gemeißelt steht... so kurz vor Release, das Spiel geht doch bald in die Presse und die Auflösung wird wahrscheinlich über Patch nachgereicht.
Über schlecht laufende Portierungen seitens Ubisoft will ich mich jetzt gar nicht ausheulen. "Soll sich der Kunde einfach eine 500€ GPU kaufen, wir scheißen auf gute Ports." So in die Richtung.
Ubisoft hat sich mit den ganzen Statements massiv blamiert. Auf NeoGAF wuchs der Thread so schnell, ich kam mit dem Lesen nicht mehr hinterher.
Zuerst war die Rede von CPU Limit, was mit der eingeschränkten Auflösung auf der PS4 nichts zu tun hat. Dann sind 30 FPS auf einmal so cineastisch und doch nicht mehr durch die CPU bedingt. Hat wieder nichts mit der Auflösung zu tun.
Mir gehts nicht um die paar Pixel mehr, aber die Gründe für diese Aktion sind ja sowas von nach hinten gegangen! :D Wir wollen keine Debatte. Ja klar...
Und jetzt meinen sie, dass die Auflösung nicht in Stein gemeißelt steht... so kurz vor Release, das Spiel geht doch bald in die Presse und die Auflösung wird wahrscheinlich über Patch nachgereicht.
1.21Gigawatt schrieb:Holt Ubisoft absichtlich nicht mehr aus der Ps4 raus um beide Versionen von AC auf einem Level zu halten?Ganz klar ja, Ubisoft hat ja schon oft bewiesen, dass sie einfach auf ihre Kunden scheißen. Die PC-Version von Watch Dogs wurde zurück geschraubt, damit die Konsolen-Versionen nicht schlechter da stehen.
Über schlecht laufende Portierungen seitens Ubisoft will ich mich jetzt gar nicht ausheulen. "Soll sich der Kunde einfach eine 500€ GPU kaufen, wir scheißen auf gute Ports." So in die Richtung.
1.21Gigawatt schrieb:Hat Microsoft etwas mit dieser Entscheidung zu tun?Kann man jetzt noch nicht sagen. Möglich wäre es, dass Microsoft gerne mal viel Geld in die Hand nimmt, hat man ja vor kurzem erst wieder gesehen.
Oder alles nur Verschwörungstheorien?
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11.10.2014 um 20:01@brausud
es gab noch nie egoshooter mit einem splittscreen
weder doom, quake, hetric, duke nukem 3D konnte man so was machen. Dafür gab es LAN-Parties
es gab noch nie egoshooter mit einem splittscreen
weder doom, quake, hetric, duke nukem 3D konnte man so was machen. Dafür gab es LAN-Parties
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11.10.2014 um 20:08@shooterdoctor
ich habe noch ein Rennspiel mit einem Splittscreen. Mario Kart 8 :D
Aber so wie ich es gehört habe wollten die in Driveclub even......tuell einen einbauen. Naja da muss man sehen wie sich das spiel entwickelt und sich die Konkurrenz durch schlägt. Bei Heavy Rain hatten sie ja angekündigt mehrere DLCs zu machen und es gab nur einen, bei GTA V wollen die ein Offline DLC raus bringen was sie bis heute nicht gemacht hatten.
ich habe noch ein Rennspiel mit einem Splittscreen. Mario Kart 8 :D
Aber so wie ich es gehört habe wollten die in Driveclub even......tuell einen einbauen. Naja da muss man sehen wie sich das spiel entwickelt und sich die Konkurrenz durch schlägt. Bei Heavy Rain hatten sie ja angekündigt mehrere DLCs zu machen und es gab nur einen, bei GTA V wollen die ein Offline DLC raus bringen was sie bis heute nicht gemacht hatten.
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11.10.2014 um 21:04@Individualist
das GTA V Addon ( offline DLC ) wird vermutlich kostenpflichtig sein, und die haben auch gesagt dass das erst relativ spät kommt.
das GTA V Addon ( offline DLC ) wird vermutlich kostenpflichtig sein, und die haben auch gesagt dass das erst relativ spät kommt.
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11.10.2014 um 21:40Individualist schrieb:es gab noch nie egoshooter mit einem splittscreen
Des Spiel is der Heilige Gral der Konsolen Heinis?!
Und des war auch Cool.
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11.10.2014 um 23:541.21Gigawatt schrieb:Absolute Blamage für Sony.Besonders interessant finde ich, dass sie das Wettersystem vorerst entfernt haben um es später nachzureichen. Seit über nem Jahr macht man damit Werbung, stellt das Feature in den Vordergrund und dann streicht man es einfach raus?
Ich mein, dass Server bei einem großen Launch mal in die Knie gehen für ein paar Stunden kann ich verstehen, aber, dass man Tagelang große Serverprobleme hat und die versprochene PS+ Version deswegen sogar verschieben muss ist einfach nur Amateur Hour.
Vor allem da das Spiel bereits 1 Jahr verschoben wurde mit der offiziellen Bergründung um an der online Erfahrung zu feilen...
Lächerlich.
Ich frag mich wie Driveclub ausgesehen hätte wenn es zum Release der PS4 erschienen wäre.
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11.10.2014 um 23:58Ich habs übrigens riskiert und für 40 Euro das PS+ Upgrade gekauft. Für einen Vollpreistitel finde ich den Umfang ziemlich mager, aber es macht Spaß und hat durchaus seinen Anspruch, auch wenn die Strafen für Kollisionen nicht immer ganz fair sind.
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12.10.2014 um 01:39@brausud
kenne diese spiele nicht, aber zur zeit kannte ich egoshooter auch nur auf dem PC mit Ausnahme von doom auf dem super nintendo und medal of honor auf der ps1.
kenne diese spiele nicht, aber zur zeit kannte ich egoshooter auch nur auf dem PC mit Ausnahme von doom auf dem super nintendo und medal of honor auf der ps1.
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12.10.2014 um 10:30@Individualist
Halo konnte man auf der 360 ( und das neuen auch auf der one? ) im splitscreen spielen.
was richtig ist. splitscreen ist nahezu tod
aber ab und zu gibs sowas noch!
Halo konnte man auf der 360 ( und das neuen auch auf der one? ) im splitscreen spielen.
was richtig ist. splitscreen ist nahezu tod
aber ab und zu gibs sowas noch!