@ashert:
Die letzten zwei GTA Vorgänger waren klar durchdachter, GTA IV sieht zwar am besten aus und macht auch Spaß, weil man da wie irre frei durch die Stadt rasen kann, aber die Story ist im Grunde nur eine Ansammlung von dutzenden beliebigen Einzelmissionen für alle möglichen Dealer und Mafiabosse!Empfinde ich keineswegs so. In Sachen Story empfinde ich GTA4 sogar als den stärksten Teil. Nirgendswo sonst hat der Charakter meiner Meinung nach die Emotionen so gut rüber gebracht. Gerade das mag ich ja an GTA4: es wurde auf seinen Kern reduziert, also das was das Spiel überhaupt groß gemacht hat. San Andreas empfand ich viel eher als Ansammlung tausender kleiner Dinge, die sich aber nie in ein richtiges Gesamtkonzept fügten und meist auch nur Inhaltsstreckung waren. Und was war denn vorher anders? Vorher hat man auch nur Mission nach Mission gemacht, wüsste nicht, das das jemals anders in GTA war. Nur die Stadt von GTA4 ist so herrlich detailliert, das man ständig was entdecken kann, während man bei den anderen Teilen nach kürzester Zeit die komplette Karte kannte.
Völlig unrealistisch fand ich auch, das man die ganzen Mordaufträge immer nur für wenige tausende Dollar erledigt, später hingegen kam dann noch ein Banküberfall hinzu und der gab dann gleich 250.000 Dollar.wie viel bekommt man denn so für einen auftragsmord
;)? also sorry, ich kenne die preise nicht, aber empfinde sie nicht als unrealistisch. und die 250.000 emfpinde ich auch nicht als unrealistisch, da sie ja schließlich eine bank überfallen und die mission auch nicht gerade besonders einfach ist. für 1000 dollar werden die das wohl kaum machen
;). und überhaupt: welches spiel ist denn bitte realistisch? es ist ein spiel, eine virtuelle welt udnd as geld ist (wie bei jedem gta-teil) nur mittel zum zweck. da fand ich san andreas mit seinem respekt-system wesentlich nerviger.
Da ist weder ein Karriermodus drin, noch kann man Geschäfte aufkauen oder Clan-Gebiete sicherndiese feature gab es nur in vice city und san andreas. und jetzt erzähl mir bitte nicht, das das spiel dadurch enorm an tiefe gewonnen hat. du tust ja gerade so, als ob es eine wirtschaftssimulationw ar. im grunde waren das auch nur ansammlungen von ein paar missionen und nebenbei geld verdienen. letzten endes hatte man sowieso alles und man schwamm in geld. jetzt kannst du ja nebenbei geld verdienen, indem du für brucie autos klaust. aber stimmt, stupide die zeit abzuwarten um in seinen geschäften geld zu bekommen, ist weit anspruchsvoller als ein auto zu klauen. wie konnte ich das nicht erkennen, asche auf mein haupt *riesel*.
logisch die wollte man den Konsolenkids auch nicht länger mehr zumuten!du weißt aber schon, das vice city und san andreas zuerst für konsolen raus kamen, oder? und dieses ewige vorurteil, das konsolenspieler ach so minderbemittelte menschen sind, ist langsam zum gähnen langweilig. da ist es einem schon fast peinlich, das man selbst zu 90% am pc zockt, wenn solche zeitgenossen im selben lager sind.
Vergleicht man die Grafik mit Farcry 2, Stalker Clear Sky oder Half Life 2, ist sie im Grunde immernoch ziemlicher Rotz, die lebt auch nur von der Lebendigkeit der ganzen Stadt, dem ganzen Verkehr und den Fussgängern überall!Welcher GTA-Teil sah denn besser aus, als High-End-Shooter zu dessen Zeit? Jeder GTA-Teil hatte so gesehen eine schlechte Grafik. Aber GTA4 kommt als erster GTA-Teil zumindestens an aktuelle Grafik-Highlights ran. Und das ist weit mehr, als die Teile davor. Und diese "nur Lebendigkeit" ist imemrhin einer der Stärken des Spiels und macht in meinen Augen jeden GTA-Teil zum Erlebnis, seit dem ersten Teil. Das bietet nämlich kein anderes Spiel.