@comguard:
naja und ein spielenotebook ist sowieso außerhalb jedes normalen preises. die dinger kosten ja mal eben 2500€ und aufwärts
;). ich nutze meinen pc ja nicht nur zum spielen, sogar meine graka wird nicht nur zum spielen genutzt (allerdings zu rund 70%).
Und die aktuellen Spiele zocke ich auf der Konsole - und kann mir sicher sein dass sie laufen.kannst du das? gibt ja auch genug buggy spiele auf konsolen. das älteste, an was ich mich noch bewusst erinnere war tomb raider 2 für die ps, das mit massig slowdowns und bugs zu kämpfen hatte. und patchen konnte man da nicht
;).
Der nächste Faktor der mich nämlich auch am PC genervt hat war ATI vs. Nvidia. Ist ja schön und gut dass die eine Karte mal einen Vorteil gegenüber der anderen hat, aber wieso ist es immer noch so dass manche Spiele nur mit einem Hersteller richtig arbeiten und bei der anderen Karte dann Probleme machen?ich finde, das ist so wie bei exklusivtiteln. hersteller lassen sich kaufen. und da ati und nvidia verschiedene programme haben, bei denen sie sogar hauseigene programmierer zu den herstellern schicken, wird die andere seite dann gerne mal vernachlässigt. geld wiegt eben mehr als bugfreiheit
;).
Nönö, ich hab das Spiel lange genug mitgemacht. Ich sehe das ganze als Freizeitbeschäftigung und will mich nicht mit Grafikeinstellungen und Hardwarezusammenstellungen rumärgern.also mit ersterem beschäftige ich mich für 20 sekunden bei jedem spiel: einfach alles nach oben schrauben. empfinde ich jetzt nicht so kompliziert. und zweiteres mache ich einmal in zwei jahren. ich denke, das schafft man
;).
Du hast dir für dein Beispiel auch die Konsole von dem Hersteller herausgesucht bei dem es nichts umsonst gibt (habe selber genug von dem hier rumstehen). Die andere HD-Konsole hat Controller und HD-Kabel schon dabei.dafür hat man da, um vernünftig online zocken zu können, die live-mitgliedschaft an der backe. und bei meiner online-aktivität wäre die xbox360 eine ganze schlechte investition für mich (das ist auch die konsole, die mir "fehlt", trifft halt nicht meine bedürfnisse).
Was der Preis für einen zusätzlichen Controller in der Rechnung sucht weiß ich nicht, du kaufst dir ja auch keine zweite Maus für deinen PC - oder habe ich das neueste auf dem Gebiet der Eingabetechnik verpasstja ok, war ein blödes beispiel zugegeben. aber ich denke da zum beispiel an meine xbox zurück. da musste ich extra ein kabel holen, damit ich per scart an meinen damaligen (nicht mehr so jungen) fernseher die konsole anschließen konnte. oh und natürlich das blöde multimedia-pack oder wie das hieß, damit man dvd's schauen durfte darauf. fand' ich auch nicht so prickelnd.