Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 12:32
@ AshesDark

> Lest n Buch^^ Ist sinnvoller

Jo, aber auch teurer.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 12:42
@moredread:
inwiefern sind bücher denn teurer. also gerade bei shootern wie crysis dürfte ein buch weit besser bei wegkommen. bei crysis habe ich 45€ für nicht einmal 9 stunden beschäftigung gehabt. derzeitig lese ich in buch, das in winzschrift geschrieben wurde und 700 seiten hat. da bin ich auf jeden fall länger mit beschäftigt und ich bin schon einer von der schnelllesersorte.

naja ich fröne beiden medien, das ist sowieso das beste =P...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 12:44
Habe alle 3 Konsolen
Wii, XBOX, und PS3
und auch einen PC
Habe XBOX UND Wii wieder verkauft,

XBOX aus dem Grund weil ich viele Sporttitel mit Freunden spiele und bei den Controllern andauernd der Akku leer war.Und XBOX Live kostet Geld !!!!!!!!WUCHER!!!!!!!
Und Wii weil sie mehr auf Kinder und Familie ziehlt.!!

Naja PC ist immernoch favorit alleine wegen der Steuerung bei Egoshootern. (mich nervt das autoaiming bei Konsolen, will selber zielen)
Und als Rollenspieler ist man halt auch klar im Vorteil mit Maus und Tastatur.

PS 3 Bietet mir GEILE Games, Blue Ray Disc, uvm... Und das Design ist auch besser.!!!

Aber PC bleibt meine große Multifunktionskonsole.

Grüße


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 12:46
@Zoddy

> inwiefern sind bücher denn teurer. also gerade bei shootern wie crysis dürfte ein
> buch weit besser bei wegkommen. bei crysis habe ich 45€ für nicht einmal 9
> stunden beschäftigung gehabt. derzeitig lese ich in buch, das in winzschrift
> geschrieben wurde und 700 seiten hat. da bin ich auf jeden fall länger mit
> beschäftigt und ich bin schon einer von der schnelllesersorte.
>
> naja ich fröne beiden medien, das ist sowieso das beste =P...

Das Problem ist, das ich ein Buch mit 700 Seiten ganz locker an einem Tag durchlesen kann. An Far Cry 2 zocke ich jetzt schon ein paar Tage...

Als ich noch Selbständig war, konnte ich mir das noch leisten. Da habe ich im Schnitt jeden Tag ein Buch gelesen ^_^ aber so ist es mir ein bisschen zu teuer. Rechne mal 30 Bücher im Monat gegen ein oder zwei Spiele...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 13:16
@moredread:
naja kommt wie gesagt auf die spiele an. farcry2 ist ja zum glück ein deutlich umfangreicherer shooter. aber auch da habe ich ingesamt nur 16 stunden verbracht mitsamt allen nebenmissionen. aber ein normaler shooter ist binnen weniger stunden durch. der einzelspielermodus von call of duty 4 war bei mir in sechs stunden durch. aber zum glück gibt's ja noch den multiplayer ;). oder bioshock bspw. da war ich auch in 8 stunden durch. und diese spiele kosten wohlgemerkt 45€ udn nicht 10-15€ wie ein buch.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 13:32
@ Zoddy

Ich investiere deutlich mehr Zeit in die Games, die ich zocke. GTA 4 habe ich bestimmt schon 20 - 30 Stunden gezockt, Far Cry 2 sogar noch länger. Allerdings probiere ich auch immer allen möglichen Kram aus in solchen Games, das dauert halt ^_^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 13:40
@moredread:
bei gta4 kann man ja auch massig zeit verbringen. habe da auch schon 23 stunden hinter mir und noch längst nicht am ende. und bei farcry2 habe ich auch viel blödsinn drum herum gemacht, vor allem die meisten missionen im schleichstil, was bedeutend länger dauert, als da kavallerieartig einzureiten ;). aber was soll man bei so extrem linearen shootern großartig drum herum machen? da gibt's halt abseits nix zu tun oder zu entdecken...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 13:47
@Zoddy

Nuja, bei Far Cry 2 bspw. versuche ich ständig, auf irgendwelche megahohen Berge zu kraxeln, um meinen Gegner aus über einem Kilometer Entfernung auf die Pelle zu rücken, um mal ein Beispiel zu nennen. Auch ganz nett ist das ausspähen der Lager. Du umrundest das Lager auf einiger Entfernung, siehst, wo die Wachen stehen bzw. auf welchen Routen sie patroullieren. Außerdem suchst Du nach Gasflaschen und anderem explosiven Kram. Danach wartest Du ab, das möglichst viele Gegner möglichst nahe an etwas explosivem stehen und dann schießt Du... wenn Du das ausreichend hartnäckig betreibst, kannst Du auch größere Wachposten mit einem einzigen Schuss erledigen...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 14:24
"naja ich fröne beiden medien, das ist sowieso das beste =P..."

word!


und ejder soll das medium nutzne was ihm an meisten spaß bringt ;) :)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 14:59
@moredread:
genauso bin ich auch meist vorgegangen ;). ist auch viel lustiger, wenn man das ganze lager abfackelt :D. und spart massig munition ^^...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 15:06
Wären alle Spiele wie Far Cry 2....würden sie wohl tatsächlich aussterben! (Ich fand das Game nach den ersten 10 Min. stinklangweilig und war extrem enttäuscht. Der Gamestar schenke ich schon lange kein Vertrauen mehr, was ihrer Meinung nach zu den "tollen" Spielen entspricht)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 15:10
@ Rikimaru

> Wären alle Spiele wie Far Cry 2....würden sie wohl tatsächlich aussterben!

Hm, muss wohl Geschmackssache sein. Ich finde Far Cry 2 absolut top... naja, der eine so, der andere so ;-)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 15:16
@moredread
Sicher, aber dann sollte man das Game, wie es angeriesen wurde auch zum Release genauso vorfinden. Die Buggyfahrten sind totlangweilig und das Gameplay wiederholt sich unermütlich (zudem ist es mal wieder FSK 16)..Far Cry 2 und S.T.A.L.K.E.R Clear Sky sind wohl die 2 schwächsten Titel 2008 und aus diesen Fehlern sollten die Entwickler lernen..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 16:14
@rikimaru:
das problem ist nun einmal der geschmack. für mich war farcry2 eines der topgames in diesem jahr und finde sogar das die entwickler kaum etwas dazulernen müssten, eher sollten sich andere shooterentwickler mal etwas davon abschauen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 17:12
@Zoddy farcry 2 ist aber nciht ansatzweise so gut und innovativ wie der erste teil.
es ist einfach ein gutershooter unter vielen...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 17:13
Wir sollten jetzt nicht anfangen über die Qualität der Spiele zu diskutieren, sonst kommen wir in eine "früher war alles besser" Diskussion. Mittlerweile glaube ich dass es so ist dass man die schlechten Spiele einfach schneller vergisst ;)

Hier im Thema geht es ja nicht um mangelhafte Qualität. Wobei dies interessanterweise ja manchmal auch als Argument der PC-Fraktion hergenommen wird: "Die Spiele sind sooo viel schlechter als früher".

Das Argument ist aber nicht zu Ende gedacht und zieht deshalb nicht.

@rikimaru

Repetetives Gameplay gehört zu einem Ubisoft-Game einfach dazu ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 17:54
@Comguard2 man muss sich nur mal die esport scene ankucken um zu sheen das früher die spiele echt besser waren. sc wc3 cs... dazu noch diverse noch ältere vorreiter.
das heißt nciht das heute alle spiele schlecht sind, doch werden ehute schlechte spiele gehypte...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 18:09
@25h.nox

Hm, deinem Beispiel muss ich wiedersprechen, aber wir haben glaube ich auch aneinander vorbeigesprochen.
WC3 wird einfach noch gespielt weil es ja noch keinen Nachfolger gibt, gleiches Spiel bei Starcraft - und bei CS, nunja, wurde bei Turnieren nicht auf Source umgestellt? Oder läuft alles noch parallel?
Und das waren doch schon die Evergreens, zwei Spiele von Blizzard und ein Mod für HL. Naja, früher war alles besser sieht für mich anders aus. Vor allem ist für mich die Zeit "früher war alles besser" noch VOR Warcraft 3 anzusetzen.

Worum es mir geht: um das Argument dass, nach Meinung mancher PC-Spieler, traditionelle PC-Firmen die mit dem Konsolenmarkt Fremdgehen für diesen Betrug zurecht mit schlechten Verkaufszahlen am PC-Markt bestraft werden, da sie ja nurnoch schlechte Qualität abliefern und die "guten Games von damals" nichtmehr fortsetzten.

Diese Argumentation meinte ich, und die ist nunmal sehr einfältig und kurz gedacht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.12.2008 um 23:55
@25h.nox:
ich sag's ja: geschmackssache. für mich war der erste teile ein ganz normaler shooter: absolut linear, flache story und gute grafik. da hatte für mich persönlich(!) der zweite teil weit mehr zu bieten.

und das mit dem esport-argument sehe ich auch eher weniger so. esport hatte einen großen höhepunkt (so zu zeiten als giga dafür eine eigene sendung hatte und das 5mal die woche). aber dann kamen einfach keine e-sport-titel mehr raus. das letzte richtige war painkiller und das haben fast nur profis gezockt, da waren die meisten anfänger total gefrustet.

und ich bin auch kein anhänger der "früher war alles besser"-theorie. viele vergessen auf ihrem nostalgie trip, das es damals wie heute, sowohl gute als auch schlechte spiele gab. da werden dann auch mal im nachhinein gerne spiele in den himmel gelobt, die eigentlich grottenschlecht waren. ich jedenfall bin mit diesem jahr zufrieden, da kamen einige wirkliche tolle titel raus - und ich muss immer noch fallout3 zu ende zocken ^^.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.12.2008 um 00:06
Und Wii weil sie mehr auf Kinder und Familie ziehlt.!!

Allen Wii-Besitzern empfehle ich Resident Evil 4, Zelda: Twilight Princess, und Metroid Prime 3: Corruption.

3 sehr gute Spiele, die nicht unbedingt für Kinder gemacht sind.

Nintendo hat übrigens die Farbe seines Logos, nun dauerhaft von rot auf grau geändert.

Die Wii verkauft sich übrigens besser als PS3 und xbox360 zusammen.

Ausserdem habe ich nicht das Gefühl, dass PC-Games aussterben.

Zumindest die Release-Listen der PC-Games, sind länger als jene der Konsolen-Games.

Strategie-Games und Ego-Shooter lassen sich mit Maus & Tastatur, viel besser spielen als mit Gamepad.


1x zitiertmelden