@RaecherRaecher schrieb:Aber die Schoolshootings zum Beispiel, wurden von Jungen Menschen in städtischen Ballungszentren verübt.
auf welche beziehst du dich?
Raecher schrieb:Ich will ja auch nicht sagen das Kontakt mit Gewalt gleich zu Gewalttaten führt, aber es bricht definitv Hemmschwellen wenn es allgegenwertig als normal behandelt wird.
das sag ich ja auch nich aber präventive maßnahmen ergreifen wie eben dies die bpjm tut ist gut so
und klar sinken die hemmschwellen von mal zu mal bzw. von film zu film bzw. von spiel zu spiel
Raecher schrieb:Diese ganzen möchtegern HipHop Gangsterrapper, als Nebenbeispiel,
da gehört es dann einfach zum Image dazu.
Und die jungschen eifern es nach.
auch das sind wiedr nicht alle
:) und ich denke nicht mal viele
es gibt auch noch genügend menschen die sich nich mal für tv interessieren udn einen haben oder inet haben es aber nur für kontakte nutzen (icq, communitys, studivz etc) und ansonsten viel unterwegs sind, freunde, feiern, sport etc
darum finde ich das einfach nur schlimm wie hier verallgemeinert wird.. einige schließen hier auch von sich auf alle.. betrachten das nich objektiv genug..
ggf noch weil sie selbst meinetwegen schon mit 15 so abgestumpft sind und diese gewalt (u.ä.) 'locker wegstecken' gilt das imemrnoch nich für alle, zu mal es eben sinnvolle gesetzesregelungen dafür gibt damit kinder eben nicht mit solchen sachen in kontakt kommen wie beispielsweise 'postal 2' mit leute mit schaufeln erschlagen die leichen anzünden und drauf schiffen
"sind doch nur pixel muahaha"
naja.. dann sind sie schon soweit das sies nich mehr mitbekommen, das hat meiner meinung nach und scheinbar auch der meinung der mehrheit nichts in kinderhirnen zu suchen