Jetzt ist es wohl offiziell und ich muss mich nicht mit tausenden Neustarts stressen:
Ein Dataminer hat Hinweise darauf gefunden, dass ihr eure Starter-Pokémon in Pokémon Schwert und Schild nicht in der Shiny-Version erhalten könnt. Auch andere Taschenmonster sind betroffen. Darüber sind viele Fans alles andere als glücklich.
Aber das ist noch krasser:
Pokémon Schwert & Schild verbietet euch, zu starke Pokémon zu fangen
[...]
ein Spieler in der Naturzone ein Pokémon auf Level 28 nicht fangen kann, da der erste Arenaorden es ihm nur erlaubt, Pokémon bis Level 25 zu fangen.
[...]
Pokémon mit höherem Level in der Naturzone zu fangen, ist also an den eigenen Spielfortschritt gebunden.
Das bedeutet, ihr rennt in ein Pokémon rein, dieses ist zufällig ein Shiny (Shinys kann man, anders als in Let's Go Pikachu/Evoli, im neuen Spiel erst erkennen, wenn man im Kampf-Bildschirm ist...) und wenn es ein höheres Level hat, als ihr fangen könnt, habt ihr Pech!
Unfassbar!
Und das ist auch noch so unnötig!
Man könnte die Pokémon doch gar nicht erst auftauchen lassen oder es so machen, wie in den Spielen vorher:
Man kann sie fangen, aber sie gehorchen einem nicht im Kampf!
Die wollten doch nur die leere Welt etwas mehr "beleben" und kloppen alle Pokémon gleich rein.
"Belebt" mit Pokémon, die keine vernünftigen Animationen haben, erst kurz vor der Spielfigur aufploppen, aber wenigstens hübschere Schatten haben...
https://www.giga.de/news/pokemon-schwert-schild-gewaehrt-euch-keine-shiny-starter-pokemonLangsam bin ich doch sauer, dass ich das Spiel gekauft habe und dies somit unterstütze...
Und tief in mir sitzt das Fangirl-Hasi und freut sich extrem auf das Spiel, ich bin ganz zwiegespalten. o_O
Ach ja:
Das Spiel ist wohl auch wieder extrem einfach, aber das war klar.
Ich werde also wieder nur den Starter für alles brauchen und die anderen Pokémon im Team sind nur Attacken-Ersatz, wenn mein Starter keine mehr übrig hat.
:D