@DerThorag Nope...
Von MS ist offiziell gesagt worden, das VR vorerst kein Thema ist:
http://www.pcgames.de/Xbox-One-X-Konsolen-264559/News/Xbox-One-X-Moeglicherweise-ist-VR-kein-Thema-Phil-Spencer-sieht-VR-als-PC-Domaene-1230422/@Iksman Du hast leider nicht begriffen worum es geht.
Ich wollte damit sagen:
1. Das Sony weiterhin den Markt dominieren wird, weil Sony einfach das bessere Marketingkonzept aufweist und die Unterstützung der Aktionäre hat (Kaufzahlen EU 60 zu 20 Millionen - direkt PS4 vs. XBox One)
2. Das sie mehr Power hat ist unbestritten (habe auch nix anderes behauptet) aber...
3. ...bei den ganzen selbsternannten IT-Superdpezialisten hier (die IT studieren *ich-verneige-mein-Haupt*), sollte uns doch eines allen klar sein: native 4k für 500€??? 😂😂😂😂😂
Irgendwo wird was ruckeln und haken und zu Lasten der Performance gehen.
Das sind die Fakten die alles beeinflussen...
Die XBox One X ist selbstverständlich stärker als die PS4 Pro, dennoch fehlen Exklusiv-Games die einschlagen wie eine Bombe. Wenn ich da z.B. an TLOU2 denke, dann kann MS wieder in die Röhre schauen.
MS hat natürlich auch gute Exklusiv-Titel, aber der Hype reicht meistens nie an Sony-Exklusiv-Games ran...
Kurzzeitig wird die Scorpio natürlich häufiger verkauft, aber langfristig??? 🤔
Letzten Endes werden wir es erst ab 1. November sehen, wad die MS-Konsole wirklich kann und wie sie einschlagen wird.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Weihnachtsgeschäft ausgeglichen sein wird, denn Sony hat auf der E3 absichtlich kaum neue Infos preisgegeben, um diese für weitere Spielemessen (gamescom & Playstation Experience) aufgehoben.
Aber man wird sehen...