Es gibt nun wirklich viel mehr abbaubare Ressourcen. Je nach Sonne oder auch Biom, gibt es nun nur dort vorkommende Elemente. Diese lassen sich recht teuer verkaufen.
Auf meiner Basis werde ich auf die Suche nach neuen Ressourcen geschickt. Nun um eine Maschine bauen zu können die für mich dann Ressourcen Abbaut.
Ich kann schon viele verschiedene Räume und Maschinen bauen, die ich dann eben mit Gek, Vi’keen oder Korvax besetzen kann. Diese geben mir dann eben kleine Quest, wie zu einer Ruine zu fliegen oder in ein verlassenen Gebäude zu gehen usw.
Mittlerweile habe ich auch einen Garten auf dem Giftbälle anbauen und bin auf dem Weg Gravotinobälle zu züchten.
Mein Waffenmeister hat mir eine neue Kanone für mein Raumschiff geschenkt. Das ist so ein komischer Streuschuss, mit dem ich allerdings nichts treffe.
Zudem kann man auch Lagerkisten bauen um Elemente bis zu 1000 lagern. Items kann man ja im Rauschiff bis zu 5 Stk. Staken. In der Kiste geht das bis zu 10stk.
Die Raumschiffe tauchen nun in grossen Gruppen auf und da kann während einer Schlacht auch schon mal eines explodieren. Hilft man wird man beim Betreten des Schiffes belohnt.
Alles ist noch etwas Farbenfroher geworden und ich denke ich werde mir jetzt einen kuscheligen Planeten suchen und mit dem Basisbauen nochmals von vorne anfangen.
Auch auf meinem Frachter kann ich Räume bauen, das habe ich aber noch nicht getan.
@Serpens Sollte glaub auch für den PC erschienen sein.