@CthulhusPrison@LammDie Leute heutzutage haben eben keine Geduld mehr, um auch mal nur zu erkunden.
Die wollen nur Action, Action, Action und nochmal Action.
Ich empfinde die meisten Negativ-Kritiken zu NMS ziemlich fail !
Die Entwickler haben doch letzendlich genau das abgeliefert, was angekündigt wurde.
Ein riesen Universum, mit unzähligen Sonnensystemen und noch mehr Planeten.
Man kann völlig frei erkunden und entdecken, was primär angekündigt wurde, Survival-Aspekte
sind vorhanden und auch etwas Action, wer sich als Pirat betätigen möchte oder man kann
sich seinerseits selbst mit Piraten anlegen.
All das wurde eingehalten, was angekündigt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Hauptaugenmerk ist bei diesem Spiel von vorneherin das Erkunden und Entdecken
mit einem Hauch Rollenspielelemente und etwas Survival mit Crafting.
Ich finde, das ist schon eine ganze Menge.
Genau so wurde auch alles angekündigt. Daher verstehe ich nicht wirklich, daß hier
ungerechterweise in den negative Kritiken von gebrochenen Versprechen geredet wird.
Das ist schlichtweg unwahr. Es sollte jedem klar sein, bei allen angekündigten Aspekten des
Spiels, daß es eben KEINE Action-Nummer ist und auch nicht sein will.
Wer es kauft und aber trotzdem was anderes erwartet, der ist doch selber schuld an seinen
eigenen Versagen. Wer sich daraufhin dann auch noch beschwert und Negativ-Bewertungen verbreitet,
die sich größtenteils auf 'Unwahrheiten' stützen, dem gehört meiner Meinung nach sogar noch gleich eins
in die Schnauze. Aber echt jetzt !
Das ist ungefähr so, als ob ich mir ein Wasserflugzeug kaufe und mich dann beschwäre, man könne
damit ja nichtmal tauchen !