Computerspiele Entwicklung/Produktion
25.06.2014 um 20:36@Dawnclaude
FuturLab hat bspw. ihre Spiele Velocity und Surge in Unity gemacht, als die sehr erfolgreich waren haben sie sich dazu entschieden selbst jemanden einzustellen der die Engine macht und nicht mehr Unity zu verwenden.
Ihr neues Spiel, Velocity 2X, wäre in Unity nie so möglich gewesen sagen sie.
https://www.youtube.com/watch?v=pjLsSvDq0oM (Video: Velocity 2X -- E3 2014 Gameplay Trailer)
Vor allem war es in ihrem Fall auch günstiger das einfach selbst zu machen:
Dawnclaude schrieb:Aber alles andere ist in der Regel mit Unity sinnvoller.Quatsch. Immer wenns ein bisschen größer werden soll macht es Sinn eine größere Engine zu lizensieren oder selber eine zu schreiben.
FuturLab hat bspw. ihre Spiele Velocity und Surge in Unity gemacht, als die sehr erfolgreich waren haben sie sich dazu entschieden selbst jemanden einzustellen der die Engine macht und nicht mehr Unity zu verwenden.
Ihr neues Spiel, Velocity 2X, wäre in Unity nie so möglich gewesen sagen sie.
Vor allem war es in ihrem Fall auch günstiger das einfach selbst zu machen:
FuturLab @FuturLabMit Unity kommt man schnell an Grenzen. Sowohl wenns darum geht was man machen will, als auch wenns darum geht Hardware effizient zu nutzen. Will man also auf andere Plattformen als PC, dann macht Unity nur Sinn wenn man etwas sehr, sehr minimalistisches plant.
The money Unity wanted for a Vita & PS4 license was enough to hire a AAA troubleshooting engineer to a create an engine from scratch.