@Ferraristo Deutschland ist eben Steinzeitland.
Deutschland hat keine Ahnung vom Internet.
Durch überregulierung haben wir die digitale Revolution verpasst.
Ebay und Google sind keine Deutschen Produkte und das hat einen Grund. Deutschland war einfach nicht aufgeschlossen genug damals und hat gar nicht die Möglichkeiten für solche StartUps geboten.
Das war vor 15-20 Jahren.
Aber heute machen wir den selben Fehler nochmal.
Internet ist nicht mehr nur Konsum von Content sondern auch das Bereitstellen von Content.
"Broadcast Yourself" ist ein Slogan von 2005, aber wie soll das gehen wenn der Uploadspeed bei uns auf 1-2k begrenzt ist?
Während andere Länder ihre Bürger zu Contentproduzenten werden lassen, werden wir Deutsche durch mikrige Uploadgeschwindigkeiten quasi digital mundtot gemacht.
Dazu kommt, dass das deutsche Recht dem Fortschritt ständig in die Quere kommt. Während die ganze moderene Welt das Internet erforscht sehen die deutschen irgendwelchen Sperrmeldungen...
Aber das ist gar nicht das größte Problem. Das größte Problem ist, dass Deutschland dem mobilen Internet im Weg steht mit den unsäglichen Trafficbegrenzungen auf mobilen Geräten.
Was machen die Amis wenn sie in der Bahn sitzen? Sie gehen auf Netflix und gucken ne Folge ihrer Lieblingsserie.
Was machen die Deutschen? Nix, denn wenn sie was angucken ist am 2. des Monats ihr Traffic aufgebraucht und sie werde auf ISDN Speed gedrosselt.
Ich hab LTE am Handy und kann theoretisch mit bis zu 100k downloaden. Würde ich das tun wäre nach nichtmal 60 Sekunden mein Volumen für den ganzen Monat aufgebraucht und ich könnte ab dann nur noch mit 64kb/s laden.
Toll!
Und in ein paar Jahren fragen unsere Politiker dann wieder wieso Innovation XY nicht aus Deutschland kommt...