@CthulhusPrison CthulhusPrison schrieb:Ganz neu in Fallout 4: Der Spieler kann - genügend Rohstoffe vorausgesetzt - Gebäude und ganze Siedlungen errichten, in denen sich ab einer gewissen Größe sogar Händler mit besonders guten Gegenständen niederlassen. Bei ...
Ich bin hin und her gerissen über diese Meldung. Auf der einen Seite natürlich eine geniale Langzeitmotivation für einen eingefleischten Looter wie mich. Den Underground Hideout (Mod New Vegas
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/37884/? ) habe ich liebevoll eingerichtet und vollgestopft mit allem was nicht niet- und nagelfest war, besonders die Waffenkammer hat es mir angetan:
Original anzeigen (1,1 MB)(nicht mein char)
Für jedes! Item gab es den geeigneten Platz:
Original anzeigen (0,4 MB)Ich habe den Mod auch genau zum richtigen Zeitpunkt installiert, also nicht zu früh und nicht zu spät.
Bei Skyrim gefiel mir das Haus (Hearthfire) schon nicht mehr so wahnsinnig gut. Das Crafting war wahnsinnig aufwendig, ich habe mir einige notwendige Items glaube ich sogar ercheatet, da ich ohnehin bereits am Ende des Spiels angelangt war. Nägel, Scharniere, Balken, etc. das war dann doch zuviel Aufwand, das wurde irgendwie generisch. Klar sah das Haus danach toll aus, aber irgendwie kam mir das nicht wie Ingame vor sondern wie ein externer Leveleditor, mich hat das irgendwie aus der Immersion bzw. aus Himmelsrand gerissen.
Und das befürchte ich bei Fallout 4 ebenfalls, dass der Siedlungsbau und die "Towerdefense" Verteidigung wie eine Art Spiel im Spiel werden und trotz der Größe eben sehr generisch.
Oder dass man durch diese Option zu früh zu mächtig und reich wird wenn man ohne den Hauptquest zu beenden direkt anfangen kann. Oder dass man eben erst nach Ende des Hauptquest bauen kann, dann hat man aber irgendwie zwei getrennte Spiele.
Naja, gekauft wird Fallout 4 auf jeden Fall zum Release, lassen wir uns mal überraschen.