@xionlloyd Man fängt da mit einem Gewehr und Handgranaten (die man nachkaufen muss) an.
Alles andere muss man sich ewig ergrinden oder mit Echtgeld kaufen.
Sogar ne dämliche Schaufel damit man ne Nahkampfwaffe hat.
Leider sind die Preise wie so oft masslos überzogen und grinden in nem FPS für mich zumindest Käse.
Allerdings muss ich ein bisschen zurück rudern.
Da gibts nämlich auch unendlich teure Mods für jede Waffe die teilweise nicht mal Sinn machen zu kaufen wenn man ein Monatsabo hat weil die nach einem Kampf oder so kaputt sind.
Deshalb ist der p2w Faktor doch nicht so hoch als ich zunächst angenommen habe.
@25h.nox Ja, theoretisch funktioniert das schon wenn es gut umgesetzt wird, hab ich ja eigentlich auch geschrieben (Smite zb).
Ich hab vorallem eben ein Problem mit, wenn jeder kleiner Kack Titel meint er wäre ein Mmo das den Namen verdient.
Da werden dann aus Spielen die man im Laden nicht zum Vollpreis kaufen würde Geschichten die einen mehrere hundert Euro im Jahr kosten.
Schau dir zb eben mal den Ingame Shop bei Heroes and Generals an über das ich dauernd rum jammere, musst nur ein Browser Plugin für installieren.
Das ist im Endeffekt Battlefield 1942 mit minimal anderem Gameplay und ein bisschen hübscherer Grafik.
Wieso soll ich dafür eine monatliche Gebühr zahlen?
Für die zweihundert Hanseln auf einem Server?
Rein von dem was einem geboten wird ist das nämlich höchstens einmalige 30 Euro wert.