Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

02.08.2011 um 20:42
das weiß ich---.. ich sage nur was alles schon mölglich ist,deswegen ist das wie ich finde nicht weit hergeholt.in euren augen sind milion von menschen also einfach nur spinner,so kommt es einem zumindest vor...

das die bush regierung selber gesagt hat,das gegen die erwärmung nur durch chemie die erwärmung gestoppt werden kann,wird auch einfach ignoriert. das haarp eine wetterwaffe sein kann ist wohl klar aber irgendwie wollt ihr das nicht sehen....naja jedem das seine.

@OpenEyes ja deine meinung nicht meine und nicht von milion anderer menschen.

es gibt ja nicht nur haarp man redet nur immer von haarp.

@OpenEyes gut dann schreibe du bitte jetzt nur noch in meiner sprache und wehe da ist ein fehler danke.

man sagt immer die jugend von heute ich sage mal genau das gegenteil,die alten hasen die nur ihr,s sehen wollen und sturr bleiben und wehe einer sagt was gegen ihre schlauen thesen. (oh ne das sind ja wissenschaftlich 100% belegte beweise "tut mir leid")

schön abend


melden

Haarp Projekt

02.08.2011 um 20:52
@Skyze
Bin von der Jugen von heute und ich sage: Lass das arme HAARP in Ruhe, das hat nie was Böses getan.


melden

Haarp Projekt

02.08.2011 um 23:52
@cs89 genau das wird es sein deswegen beschweren sich alle weil es so lieb ist.

befass dich mal lieber was man mit wellen und frequenzen machen kann..

haarp kann das alles das haben die doch selber gesagt was man auch am namen hört...

veränder mal die wellen in einen gewissen bereich wo menschen leben oder nutze dieionosphäre als spiegel zum spaß

aber unsere physiker hier können die das auch erklären was man damit alles machen kann und dann müsste ihn eigentlich klar sein wie gefährlich haarp sein kann ..zu mal haarp nur ein teil des ganzen ist.in kuba steht auch so ein teil und in vielen anderen ländern auch.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 00:00
@Skyze
Ich glaube zu diesem Thema habe ich genug gelesen. Von VT'lern und denen, die HAARP als das sehen was es ist, eine Mittel zur Forschung.
Hier hast du 60 Seiten Pro und Contra und das Ergebnis ist einfach, dass HAARP keine Waffe ist, dazu hat es nicht die Leistung und auch nicht die techn. Auslegungen.

Und
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:befass dich mal lieber was man mit wellen und frequenzen machen kann..
schön und gut, aber da sind, wie auch schon von @OpenEyes öfters erklärt, ganz andere Leistungen nötig. Zumindest für die von den VT'lern herbeigewünschten Phänome.

Bzw.: Erkläre mir bitte, was du genau meinst mit "was man mit Wellen und Frequenzen machen kann" meinst, hier auf allmy hab ich immer Angst in eine Esofalle zu tappen. :D


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 01:18
@cs89 überleg mal wie eine mikrowelle funktioniert dann können wir weiter reden.

und das wort vtler ist genauso sinnfrei wie euch stromschwimmer.
die leistung ist doch da wie oft noch haarp ist doch nur das kleine vom ganzen es arbeitet doch auch mit anderen anlangen zusammen,was glaubst du denn wie ein handy netz funktioniert man man...

wirsst schon sehen wenn die ersten neuen waffen kommen die werden auf mikrowellen basis sicher sein..

und der nächste schritt wärn frequenzwaffen denn damit kann man alles machen was man will denn wir bestehen bzw funktionieren so veränder die schwingung und du fühlst auch anders.

würde mich nicht wundern wenn haarp das kann.

du sagst haarp kann das alles nicht aber weisst selber nicht was man mit wellen und frequenzen machen kann?

wenn man die ionosphäre erhitzt was denkst du was das dann ist ? ausserdem weiß keiner wie haarps höchste leistung ist woher auch arbeitet einer von euch seit neustem bei haarp??ach ne da reicht euch ein schriftzug aus von irgendwelchen leuten stimmt ja aber wenn was dagegen spricht,ist das gegen schriftstück ein dreck wert so funktioniert das system.

mir jetzt auch egal ihr wollt immer irgendwelche beweise aber selber liuefert ihr sachen von wiki...


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 01:24
@Skyze
Die Artikel von Wiki finden sehr oft Verwendung, weil es gerade in technischen Dingen bereits am Grundwissen fehlt!

Was nutzt es mit Jemandem über eine utopische, technische Möglichkeit zu philosophieren, wenn die Grundlagen des Basiswissens, sprich der herrschenden (weil messbar, erkannten) Physik, weder erkannt, noch im Weiteren akzeptiert werden, -weil XY angeblich längst andere Erkenntnisse haben?

Hier trifft fundiertes, nachvollziehbares Wissen auf Fantasie, -wo ist da die Diskussionsgrundlage?


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 01:34
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:überleg mal wie eine mikrowelle funktioniert dann können wir weiter reden
Eine Mikrowelle benutzt HOCHFREQUENZ, die ganz speziell auf die dipolaren Moleküleigenschaften des Wassers ausgerichtet ist - und HAARP benutzt extrem niedrige Frequenzen. Geht auch gar nicht anders mit dieser Art von Antennen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ausserdem weiß keiner wie haarps höchste leistung ist woher auch arbeitet einer von euch seit neustem bei haarp
Doch das kann man, denn Antennen sind ne sehr spezifische Sache. Einfache Grundregel: He höher die Frequenz ist, desto kleiner sind Sende/Empfangsantennen. Deswegen hat Dein Handy so eine kleine Antenne und trotzdem so hohe Bandbreite. Und was sagt uns das über Haarp-Anlage mit den Meterlangen stäben?

Die Bilder sind ja bekannt und mit ein paar Metallstäben in der Pampa von Alaska kann man keine Mikrowellen im GigaTerraMegawattbereich abschicken, ohne da vor ort ein Funkenfeuer ohne Gleichen zu erzeugen.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 08:22
@FZG nein kann es nicht da haarp eine antenne ist die mit anderen anlagen zusammen fliessen kann, wie gesagt wie ein netzwerk.dadurch kann die lage mehr als gesteigert werden,in grönland wird auch eine anlage gebaut dagegen sieht haaarp aus wie eine mikrowelle dann.wenn militärs die finger im spiel haben dann wird das auch für andere sachen genommen.wir menschen haben so gut wie alles gemacht um unsere erde zu kontrolieren und wenn die fema bis 2025 das wetter kontrolieren will dann ist dem auch so.dann erklär mir mal wie haarp mit pulsen funktionieren würde pulse steigern sich anderes.

schiess auf eine stelle mit voller power und die ernegie ist sicher schnell erschöpft, schiess im puls und es steigert sich höher dem ist auch so und wenn haarp das auch kann,können auch viel höhere leistung erzielt werden.

so dann bis nächste woche kann ich wieder viel nachlesen bin ja nur 3 tage da also ich melde mich wieder.


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 11:28
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:schiess auf eine stelle mit voller power und die ernegie ist sicher schnell erschöpft, schiess im puls und es steigert sich höher dem ist auch so und wenn haarp das auch kann,können auch viel höhere leistung erzielt werden.
Nein.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:so dann bis nächste woche kann ich wieder viel nachlesen bin ja nur 3 tage da also ich melde mich wieder.
Mach das, vorzugsweise in Physikbüchern :)


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 11:34
Zitat von merowinmerowin schrieb am 19.07.2011:Nein.
wow, das ist ja mal ein sehr aussagekräftiger Beitrag.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 13:33
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:wow, das ist ja mal ein sehr aussagekräftiger Beitrag.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen - eine ausführliche Antwort würde voraussetzen, dass der Poster zumindest die einfachsten Grundlagen der Physik versteht (was nach dem Satz, auf den ich geantwortet habe, äußerst unwahrscheinlich ist) - daher mein Hinweis auf Physikbücher, der leider sehr wahrscheinlich ignoriert werden wird :)


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 13:43
ich wage mal zu bezweiflen, ohne dass ich ein CRACK in Naturwissenschaften bzw. speziell in Physik bin, dass rumwurschteln in der Atmosphäre oder Ionosphäre, eine Grundlagentechnik der Physik ist.
Als Grundlage empfinde ich persönlich, das was man in der Schule gelehrt bekommt oder im Labor anhand von Versuchen aufgezeigt hat, sprich Pendel etc.pp. Ich erinner mich nicht, dass unser Physiklehrer gezeigt hat wie man mit Antennen Messungen oberhalb Atmosphäre machen kann.
@OpenEyes


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 14:20
@NeoDeus

Und warum wird sich dann angemaßt darüber Urteile zu fällen?


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 14:39
@KnutHansen
auf welche Aussage bezieht sich deine Frage?


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 14:42
@NeoDeus

Darauf, dass man gerade einmal die Grundlagen der Physik durchgenommen hat (wobei das hier bei einigen mehr als fraglich ist), sich aber anmaßt über hochkomplexe Themengebiete wie diese zu urteilen.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 14:52
das ist natürlich Unfug. Aber ich finde es auch Unfug der Art
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb: hochkomplexe Themengebiete wie
HAARP als Grundlagen der Physik zu bezeichnen.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 14:59
@NeoDeus

Ich denke, dass OpenEyes damit meinte, dass man sich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen soll, bevor man die komplexeren Themengebiete ansteuert. Aber für die meisten Haarpverteufeler hier ist ja nicht die eigentliche Physik maßgebend (da diese ja so weit von allem Verständlichen entfernt ist), sondern das was irgendwelche Schwurbelheinis vorbeten.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:09
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Ich denke, dass OpenEyes damit meinte, dass man sich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen soll, bevor man die komplexeren Themengebiete ansteuert. Aber für die meisten Haarpverteufeler hier ist ja nicht die eigentliche Physik maßgebend (da diese ja so weit von allem Verständlichen entfernt ist), sondern das was irgendwelche Schwurbelheinis vorbeten.
Du sagst es :)

Dieser Satz von @Skyze allein schon:
@NeoDeus
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:schiess auf eine stelle mit voller power und die ernegie ist sicher schnell erschöpft, schiess im puls und es steigert sich höher dem ist auch so und wenn haarp das auch kann,können auch viel höhere leistung erzielt werden.
enthält so viele Fehler und missverstandene Grundlagen, dass man beim Ausbessern gar nicht weiss wo man anfangen soll.

Und dann kommte noch:
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:nein kann es nicht da haarp eine antenne ist die mit anderen anlagen zusammen fliessen kann, wie gesagt wie ein netzwerk.dadurch kann die lage mehr als gesteigert werden,in grönland wird auch eine anlage gebaut dagegen sieht haaarp aus wie eine mikrowelle dann.wenn militärs die finger im spiel haben dann wird das auch für andere sachen genommen.wir menschen haben so gut wie alles gemacht um unsere erde zu kontrolieren und wenn die fema bis 2025 das wetter kontrolieren will dann ist dem auch so.dann erklär mir mal wie haarp mit pulsen funktionieren würde pulse steigern sich anderes.
und macht das Durcheinander engültig komplett.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:14
also ich persönlich kenne mich in der Thematik was Physik angeht wirklich nicht aus. Würde mir auch nicht anmaßen, zu behaupten was diese Teile wirklich veursachen können.
Was ich aber verstehe, dass die Herren da über unseren Kopfen mit den "Spähren" unserer Erde Spielen, vieleicht machen sie Messungen oder Manipulieren etwas oder dergleichen. Hier von euch kann das kein Mensch wissen, da hier wahrscheinlich niemand bei HAARP arbeitet.
Dementsprechend ist für mich eine Aussage die hier von Spezialisten in Physik genauso viel wert wie die von einem Noob. Denn wirklich keiner kann genau sagen, was die wirklich mit dem Haarp-Dingens vorhaben.
Dieser Kram ist von Wissenschaftlern betreut und vom Militär, was schon beunruhigend genug ist. Das Militär nutzt die Wissenschaft meistens nur um Waffentechniken zu verbessern oder neue Waffen zu erschaffen. Also sehe ich keinen Grund, warum ich hinter dieser Geschichte blauäuig von etwas positiven Denken sollte.


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:31
@NeoDeus

Dann kann man das ja auf alles ummünzen. Ich weiß auch nicht, wie die Aerodynamik eines Formel 1 Autos funktioniert, vielleicht wollen sie damit ein Erbeben in Lampukistan auslösen. Auch weiß ich nicht, wie man es schafft sich beim Breakdance auf dem Kopf zu drehen, vielleicht wollen sie damit die Erdachse verschieben. Also, wird alles was ich nicht nachvollziehen kann immer gegen die Menschheit eingesetzt und wenn es mir jemand erklären will, der sich damit auskennt und er ist nicht der gleichen Meinung ist wie ich, dann lügt er oder will etwas vertuschen? Soviel Kraft wie hier in Paranoia gesteckt wird, sollten manche Leute wirklich lieber investieren und sich mal ein informatives Buch zu Gemüte führen.


1x zitiertmelden