Heijopei schrieb:Ein uraltes Prinzip das schon die alten Römer zu nutzen wussten , "Brot und Spiele für das Volk ", oder glaubst du allen ernstes das der Kram den man da sieht den Tatsachen entspricht ?
Alles Show um den Pöbel zu bespassen wenn der nämlich vorm Fernseher Hockt und toll über die Pfeifen ablästern kann die da mitmachen kann er sich keinen Kopp um die entscheidenden Dinge des Lebens machen.
Danke. Erspar ich mir das zu schreiben.
Der Mob...wie sollen die mit ihrer ausufernden Freizeitbeschäftigung der Verdummung eigentlich einen Unterschied in den Regierungen sehen. Die wählen, was von Plakaten oder Figuren am meisten leuchtet, wenn sie überhaupt wählen. Wobei kein Weg der Stimmen nachvollzogen wird, wie sie gezählt werden. Balken und Tortendiagramme, die vom Schirm flimmern des Propagandaapparates.
Ich seh die Regierungsmitglieder nur als Erfüllungsgehilfen von Straftätern und Lobbyisten an. Das einzige, was denen obliegt, ist Macht und Geldgier. Kapitalismus pur, soweit es das Grundgesetz zulässt im Sozialstaat, mit steter Aushöhlung der Leistungen.
Bankenregierungen bestimmen sowieso momentan mehr das Geschehen, als die ganzen europäischen Regierungen zusammen. Bangster im high management, Berater der Regierungen, die die Legislative zu Erfüllungsgehilfen ihrer Geldsammel- und Geldvermehrungsstellen machen.