@Mystera Ich denke auch nicht, das alles was auf den Finanzmärkten abläuft richtig ist. Z.B. Spekulationen auf Lebensmittel, Leerverkäufe usw.
Nur was hat das mit der jüdischen Religion zu tun?
Ich mein du sagst:
Mystera schrieb: jüdisch kapitalistische Verschwörung
Das heißt für mich im Klartext:
Die Juden haben die weltweiten Finanzmärkte in der Hand mißbrauchen das für ihre Zwecke.
Wie kommt man zu so einem Statement?
Gibt es keine Nichtjüdische Leute die genauso an den Finanzmärkten mit Aktien spekulieren?
Was hat die Zugehörigkeit zu einer Religion mit Devisenspekulationen zu tun?
Könnten nicht vielleicht auch Christen oder Atheisten ebbenso beteiligt sein an dem Finanzsystem das wir heute haben?
Fragen über Fragen, man kann ein Finanzsystem schon kritisieren, aber diese dämliche "jüdische kapitalistische Verschwörung" ist ja wohl so eine bescheuerte Aussage.
Die heutigen Finanzmärkte sind äußerst komplex, darum studieren das auch viele und viele nutzen das auch aus um sich zu bereichern. Aber das gibt es überall im Großen und Kleinen. Aber dafür muss man doch keine Verschwörung stricken bei der man Leute nur beschuldiget weil sie einer bestimmten Religion angehören. Da könnte man genauso sagen die christlich kapitalistische Verschwörung mit Sitz in Rom.