Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:16
@Pan_narrans

Ja und der Finanzcyborg, der eiskalt Finanzblasen herbeibeschwört und auf Kosten anderer sich bereichert ist ein Held^^ Eine tolle gerechte Welt haben wir^^


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:18
@Mystera

statt der "auf null zurückstellung" wäre es sinnhafter und pragmatischer wenn man ggf. einfach die bestehenden "instrumente" nutzen würde zur umverteilung in die "andere richtung"

hätten wir doch einige "instrumente", dürfen uns nur nicht immer in´s boxhorn jagen lassen mit "abwanderung" usw. usf.

aber schwieriges thema


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:21
@waage

Ja wir hätten die "gesetztlichen Instrumente" leider nur zum Schein... Umverteilung gut und Recht, doch das werden die nicht zulassen. Ich könnte ja auch sagen, wir setzen alles auf 1 Million für alle^^ aber ich vermute das wäre noch schlimmer :)


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:26
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ich könnte ja auch sagen, wir setzen alles auf 1 Million für alle
Auch juristische Personen?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:28
@Branntweiner

Wenn ich schreibe Alle dann Alle :) Ansonsten wäre das ja wieder Diskriminierend :)


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:29
lustig, lustig, wenn auch völlig unrealistisch...

...aber was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:30
Zitat von MysteraMystera schrieb:Wenn ich schreibe Alle dann Alle
Gut. Dann bitte 999.500 in kleinen Scheinen. Für die restlichen 500 einen kleinen Allzweckofen mit Kaminrohr. Ich rechne mit längeren Versorgungsausfällen bei Strom und Gas.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?
Na, wer steckt wohl hinter dem "unbarmherzigen, kalten, würdelosen, von Gier zerfressenen, korrupten, käuflichen, unangepassten und ekelerregenden" Finanzsystem?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:33
@Branntweiner

ich kaufe ein N und löse : De Joooden!


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:34
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ja und der Finanzcyborg, der eiskalt Finanzblasen herbeibeschwört und auf Kosten anderer sich bereichert ist ein Held^^ Eine tolle gerechte Welt haben wir^^
Diese spezielle Art des Buhmanns wird aber auch nicht von einem "Reset", so, wie Du ihn Dir wünscht, betroffen werden. Da werden nur die Sparer und die unteren und mittleren Ränge der Bankangestellten getroffen werden.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:lustig, lustig, wenn auch völlig unrealistisch...

...aber was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?
Ich habe da so eine Vermutung betreffend der Finanzcyborgs.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:34
@Commonsense

Es geht um die jüdisch kapitalistische Verschwörung alla Goldman Sachs und es hat den Anschein das sie sich gegen die Menschheit verschworen haben und sie einem faschistischen Finanzkapitalismus unterworfen haben, ich nehme Bezug auf ein Video das auf Arte präsentiert wurde^^ :)


3x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:35
Hier nochmal für alle :

https://www.youtube.com/watch?v=gR_OQ0qtUkQ

Jaja jetzt kommt, alles eine Verschwörung und antisemitische Propaganda, womit wir wieder beim Thema wären^^


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:37
Zitat von MysteraMystera schrieb:Es geht um die jüdisch kapitalistische Verschwörung
@Nerok

BINGO! Sie haben einen KdF-Wagen und eine Reise auf dem KdF-Schiff Wilhelm Gustloff sowie ein dreijähriges Abonnement in der KdF-Ferienanlage Prora gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch

mdG
Ihr KdF-Bingo-Kaffeefahrtenveranstalter


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:46
@Mystera

DAs was du beschreibst gibt es immer wieder, es ist ähnlich einem Staatsbankrott. WEnn es dabei aber trifft sind vor allem die SChwächeren der Gesellschaft. Argentinien hatte gerade mal vor rund 10 Jahren so etwas:

Wikipedia: Argentinien-Krise#Auswirkungen auf die Bev.C3.B6lkerung

Und wenn hat es getroffen vor allem die Ärmsten. Die die nämlich Geld haben können sich rechtzeitig z.B. mit Gold (oder anderen Wertgegenständen) eindecken und sind so nicht von einer Inflation betroffen.
Zitat von MysteraMystera schrieb:Es geht um die jüdisch kapitalistische Verschwörung
Natürlich. Aber gleichzeitig den gerechten spielen wollen. Sind jetzt alle Kapitalisten Juden oder alle Juden Kapitalisten? Oder wie oder was?

Du bestätigst hier was antisemitische Verschwörungstheorien bewirken können.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 22:50
@mojorisin

Ne ich hab nur Bezug genommen auf den Bericht auf Arte und mittlerweile sind alle Religionen davon betroffen :) Finanzfaschisten mit staatlicher Legitimation^^ In meinen Augen verwerflich^^


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 23:03
@Mystera

Ich denke auch nicht, das alles was auf den Finanzmärkten abläuft richtig ist. Z.B. Spekulationen auf Lebensmittel, Leerverkäufe usw.

Nur was hat das mit der jüdischen Religion zu tun?

Ich mein du sagst:
Zitat von MysteraMystera schrieb: jüdisch kapitalistische Verschwörung
Das heißt für mich im Klartext:
Die Juden haben die weltweiten Finanzmärkte in der Hand mißbrauchen das für ihre Zwecke.

Wie kommt man zu so einem Statement?
Gibt es keine Nichtjüdische Leute die genauso an den Finanzmärkten mit Aktien spekulieren?
Was hat die Zugehörigkeit zu einer Religion mit Devisenspekulationen zu tun?
Könnten nicht vielleicht auch Christen oder Atheisten ebbenso beteiligt sein an dem Finanzsystem das wir heute haben?

Fragen über Fragen, man kann ein Finanzsystem schon kritisieren, aber diese dämliche "jüdische kapitalistische Verschwörung" ist ja wohl so eine bescheuerte Aussage.
Die heutigen Finanzmärkte sind äußerst komplex, darum studieren das auch viele und viele nutzen das auch aus um sich zu bereichern. Aber das gibt es überall im Großen und Kleinen. Aber dafür muss man doch keine Verschwörung stricken bei der man Leute nur beschuldiget weil sie einer bestimmten Religion angehören. Da könnte man genauso sagen die christlich kapitalistische Verschwörung mit Sitz in Rom.


4x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 23:05
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ihr könnt das sehen wie ihr wollt, ich lass mich da nicht umstimmen, das jetzige kapitalistische System ist unbarmherzig, kalt, würdelos, von gier zerfressen, korrupt, käuflich, unangepasst und ekelerregend!!!
das mag ja alles zutreffen. Aber muss dafür jemand verantwortlich gemacht werden?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 23:10
@mojorisin
´
Ich stricke keine Verschwörungen Goldman Sachs wurde von einem deutsch jüdischen Auswanderer Marcus Goldman begründet. Ich habe diesen Bericht gesehen und habe ihn hier reingestellt, weil ich denke das er hier in jüdische Verschwörung gut aufgehoben ist, Als Information über diese mittlerweile Investment Bank und ihre Unart auf dem globalen Markt zu agieren Sparkassen und Volksbanken, Vatikanbanken und Islamische Banken sind mittlerweile sicher auch ganz vorne mit dabei :)


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 23:11
@Mystera
oder die Rothschild Dynastie :)


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

29.01.2013 um 23:13
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ich habe diesen Bericht gesehen und habe ihn hier reingestellt,
Um was geht es da?


melden