" womit dann alles gesagt wäre!"
Nein,
@Amelie1974, nur, daß Du in Wahrheit doch das letzte Wort haben wolltest.
Wie Du gesehen hast, habe ich es Dir auch gelassen.
Es geht denn dann doch schon wieder zu weit laut zu tönen,- genau dies tust nämlich Du, - auch dann, wenn Du nichts zu sagen weißt, daß das Rätsel gelöst wäre und ich es sei, die ja alles wüßte, was Du mir ja bereitwillig wenn auch boshaft in den Mund legst, um vom eigenen Unwissen abzulenken und dieses nur ironisch hintanzusetzen.
Die letzten Einträge zeigen nur allzudeutlich und zwar insgeasmt, daß man ein nicht am bloß Materiellen orientiertes Denken gänzlich verloren hat.
Der Gral ist keine technische Errungenschaft und dient nicht kommerziellem Weiterkommen.
Wer eine perfekte Frau sucht, sollte sich klar machen, daß von außen das eigenen Innere entgegenkommen kann. Es ist schon so, daß jeder diesbzgl. bekommt was er/sie verdient.
Es geht doch darum sich mit einem Partner zu vervollständigen und nicht ihn oder sie dies Ganze leisten zu lassen.
Viele denken aber: macht mein Partner mich nicht glücklich, dann hat er mich auch nicht verdient.
Es ist eben durchaus in allen Bereichen so, daß man an sich selbst arbeiten darf und nicht alles delegieren kann.